Felgen für den Sommer, welche fahrt ihr?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FocusST280

Active member
Registriert
27 Nov. 2019
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt endlich 1.mal Sommerbereifung und Felgen drauf (Gott sei Dank)
Ich finde sieht ganz gut aus !! hammer5
IMG_20200414_141357.jpg
IMG_20200414_141349.jpg
 
Sieht gut aus. Welche Maße haben die Felgen?
Ich fahre die originalen 19" ST-Felgen. Die gefallen mir sehr gut.
4fb0db9385d34ebd5647b4225f115451.jpg
 
Rotiform RSE 19" in anthrazit mit Zentralverschlussoptik in rot.. Werden nächste Woche draufgeschraubt, dann bin ich mal gespannt wie die wirken in Verbindung mit der H&R Tieferlegung und der 18mm Spurverbreiterung je Achse.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Schauen gut aus, ich muss morgen erstmal TÜV Einzelabnahme und dann wieder runter denn die RDKS vom RS MK3 erkennt der MK4 leider nicht, also alles wieder runter Reifen runter und 270€ wieder in die Hand nehmen grrrrr.
 
Schick sehen die ja wirklich aus. Aber die sind wirklich richtig schwer . Mir wäre das nichts.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Welche Felge meinst du denn, BBS oder die Rotiform?
Liebe Grüße
 
Die BBS gehen, haben glaube ich 10,8kg je Felge!
Die Rotiform hingegen sind halt bei 13,5kg, was mir zu viel wäre.
Aber was tut man nicht alles, für die richtige Optik! orngbiggrin
 
Oh
Das die Rotiform so schwer sind wusste ich nicht, wären ja fast 12kg mehr rotierenden Masse, da addiert sich ne ganze Menge sehen aber trotzdem gut aus.
Habe die BBS vor 4 Jahren für den RS gekauft und bin echt zufrieden Gewicht ganz Okay und die Optik finde ich Zeitlos.
 
Bei Rotiform geht halts rein um Optik, ich glaube leichtere Felgen als die RSE haben die garnicht im Program.

Und BBS hat bis jetzt immer gute Felgen gemacht, die selbst nach 30 Jahren immer noch gut aussehen!
Die BBS CI-R passen übrigends super auf den MK4. Sehen echt toll aus! Wären mir halt nur zu teuer.
 
Hey,

so sieht es aus mit H&R Tieferlegung und 9 mm H&R Spurverbreiterung.
Bekomme aber in 4 Wochen ein KW Variante 3 eingebaut, da die H&R Federn nichts taugen, was den Komfort angeht und die Tiefe ist auch nicht perfekt..
 

Anhänge

  • Folie.jpg
    Folie.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 87
Edit Mod: Zitat gelöscht

Top, dann weiß ich auch schon mal dass die Eintragung in der Kombination funktionieren sollte ;) Hatte etwas Bedenken mit der Spurverbreiterung.
Tiefer könnte er meiner Meinung nach auch noch ein Stück, aber das ist es mir aktuell nicht wert die adaptiven Dämpfer dafür rauszureißen. Komfort finde ich persönlich okay, aber gut das ist Geschmackssache.


Schwer sind die Teile, ja, allerdings will ich mit dem Wagen auch keine Rennen fahren, also nehm ich für den Look gern die 3 kg mehr in Kauf.
 
Moin,
Haben die Rotiform ne ABE ?
Habe gerade 180€ für die Einzelabnahme der BBS hingelegt fand ich nicht gerade billig.
DSC01911.JPG
 
Ja,
die Rotiform haben eine ABE, aber in Verbindung mit der Tieferlegung und der Spurverbreiterungen nur mit Einzelabnahme. Habe bei JP In Dortmund 250 Euro bezahlt.
PS. Der Kombi hat kein adaptives Fahrwerk.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Die nehmen es von den Lebenden, warst du schon Zulassungsstelle wegen neuen KFZ Schein ?
Wenn ja was musstest du alles mitnehmen?
 
Nein, war ich noch nicht.
Werde erst hinfahren, wenn das KW Fahrwerk eingebaut und abgenommen ist.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Macht Sinn orngbiggrin

Hier wollen die auch KFZ Brief haben crying1 , den muss ich erst von Ford Bank besorgen ist ja finanziert
 
Oben