Auspuffblenden auf Original-Auspuff

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RobFoc

Well-known member
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gestern mal meinem ST (Kombi) eine - wie ich finde - etwas bessere Heck-Optik gegönnt hurra1
Je 1 Edelstahl-Blende li u re. Einfachste "Montage": die Blenden haben je 4 Krallen innen. ALso nur drauf schieben und fertig. Dabei muss man aufpassen, dass alles passt, weil abziehen ich nicht mehr ohne Weiteres :)

Dazu noch eine Spoilerlippe von Rieger - siehe 2 Beitrag hier...
.
.
 

Anhänge

  • Blende-Krallen.JPG
    Blende-Krallen.JPG
    23 KB · Aufrufe: 324
  • Blende-Abmessungen.JPG
    Blende-Abmessungen.JPG
    31 KB · Aufrufe: 324
  • Auspuff_hinten.jpg
    Auspuff_hinten.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 327
  • Auspuff_seitlich.jpg
    Auspuff_seitlich.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 327
Das sind die vom Q7 ? Haben schon einige in der Facebook Gruppe geholt. Leider soll die Qualität nicht so gut sein.
 
Ja, vom Q7. Meine sind optisch tipptopp. Mal abwarten wie die sich mit der Zeit entwickeln...
 
Habe die auch drauf, verfärben auch nach kurzer Zeit. Werde sie demnächst mal polieren und schauen, ob das ne Weile hält
 
Nicht jetzt als Kritik sehen, jeder hat ja seinen eigenen Geschmack, aber mir gefällst überhaubt nicht!
Mir gefallen die Serien Endrohre deutlich besser, wirkt sportlicher und agressiver. Das einzige was mich an den Serienendrohren stört ist, dass sie etwas zu klein sind, könnten so ca. 10mm größer sein!
 
@LT789 genau deiner Meinung. Der Style der Serienrohre passt absolut so. Nur der Durchmesser ist zu klein.
 
Hallo,
Finde auch das die original Endrohre so wie sie sind ganz ok sind, sehen schön nach Motorsport aus und ja der Durchmesser könnte etwas grösser sein.
Aber jeder so wie er mag, wäre doch schlimm wenn jeder das gleiche mag.
Gruß Dietmar
 
Hallo an alle!

Weiß jemand ob es Auspuffblenden gibt für den Serienauspuff des ST?

Ich frage da ich sehr wahrscheinlich den Auspuff nicht wechseln werde sondern möchte diesen vom Klang anpassen lassen und gerne Blenden hinten drauf machen damit dieser mehr und besser zur Kenntnis kommt.

Eine weitere Frage, kennt jemand eine gute Alternative zu Underground Exhaust in Bayern oder BW?

Ich ziehe es zwar in Erwägung zu den Jungs von Underground Exhaust zu fahren...
aber wenn jemand eine gute Firma hier in Bayern oder BW kennt, immer her mit der Info [emoji28]

Ich wohne im Raum Regensburg.

Freue mich schon auf Ideen, Erfahrungen und Empfehlungen [emoji1]

Vielen Dank!

Grüße
Benjamin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auspuffblenden auf Serien-Auspuff, darum geht es doch hier im erstellten Beitrag.

Viele Leute haben von eBay diese "Q7-Blenden". Einige sind zufrieden, einige nicht (Beschichtung geht ab, usw...). Sehr viele Leute haben originale Akrapovic Blenden (extrem teuer, Optik mit Carbon) oder davon die Billigvariante von AliExpress (hab ich null Erfahrungsberichte ehrlich gesagt).

Timo hat es hier finde ich am schönsten gelöst aber gleichzeitig auch am aufwendigsten + der ESD wurde von Underground bearbeitet, also das, was du dir sowieso ungefähr vorstellst:

https://focusstforum.de/viewtopic.php?f=10&t=6936&start=190
 
[mention]MariusG [/mention]
Werde mir das Thema im Link mal durchlesen.

Wollte auch nächste Woche mal bei Underground Exhaust anrufen.

Wenn die mir gleich auch Blenden anbieten könnten wäre natürlich ideal.

Danke für deine Info!

Grüße
Benjamin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben