Kurzes Kennzeichen vorne

Alles rund ums Thema Styling
Antworten
Syndrom
ST FAN
Beiträge: 11
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 08:17
Fahrzeug: Focus ST MK4
Farbe: Black
Leistung: 280
Baujahr: 4. Jun 1990
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kurzes Kennzeichen vorne

Beitrag von Syndrom » Mo 2. Sep 2019, 10:12

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne kurze Kennzeichen (460mm anstatt 520mm)an meinen ST MK4 machen, sobald er da ist. Weiß jemand wie die Aussparung / Halterung an der Front aussieht? Würde das gerne wissen bevor ich kurze Kennzeichen machen lasse. Vielleicht kann jemand der seinen schon hat ja n Bild machen. Danke euch.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Benutzeravatar
SunsetSTDriver
ST Gott
Beiträge: 2942
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 11:27
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: sunset-gelb metalli
Leistung: 250
Baujahr: 13. Mai 2016
Wohnort: Neuenstadt a.K.
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Kurzes Kennzeichen vorne

Beitrag von SunsetSTDriver » Mo 2. Sep 2019, 10:52

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber sind die kurzen Kennzeichen nicht nur für bestimmte Autos gedacht?
Sprich bekommt man so einfach ein kurzes Kennzeichen?


Mal kurz Frau Google gefragt
https://www.kennzeichenking.de/blog/kur ... e-ich-eins

https://kurzes-kennzeichen.de/kurzes-ke ... -bekommen/

Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
Focus MK3 FL ST sunsetgelb-metallic
bestellt am : 03.03.2016
gebaut am : 13.05.2016
Ankunft beim FFH: 03.06.2016
geholt am: 13.06.2016

Bild MK3_yellow

Syndrom
ST FAN
Beiträge: 11
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 08:17
Fahrzeug: Focus ST MK4
Farbe: Black
Leistung: 280
Baujahr: 4. Jun 1990
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kurzes Kennzeichen vorne

Beitrag von Syndrom » Mo 2. Sep 2019, 12:29

Mein Kennzeichen ist ein bisschen länger (6ziffern insgesammt) reicht aber ohne Engschrift für ein 460mm Kennzeichen. Konnte ich normal über die zulassungsbehörde reservieren. Von daher denke ich nicht dass es ein Problem wird. Hast du deinen ST schon dann könntest du mir einfach mal ein Bild von oben auf dein Kennzeichen machen. ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

mk2810
ST FAN
Beiträge: 7
Registriert: So 28. Jul 2019, 13:49
Fahrzeug: Focus ST MK4
Farbe: Tropical-Orange
Leistung: 280 PS
Baujahr: 0- 0-2019
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kurzes Kennzeichen vorne

Beitrag von mk2810 » Mo 2. Sep 2019, 17:34

Hab an meinem Mk4 ST 460mm Schilder dran.
Du hast wie beim Vorgänger zwei Schraublöscher direkt für das Schild oder für den Halter. Bei einem kürzeren Schild empehle ich den rahmenlosen Kennzeichen Halter oder die Halter von Twist and Fix.

Benutzeravatar
st-kfk
ST Gott
Beiträge: 5034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 00:00
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Frost-Weiß
Leistung: 250 PS
Baujahr: 7. Jun 2016
Wohnort: Schmalkalden
Hat sich bedankt: 564 Mal
Danksagung erhalten: 569 Mal

Re: Kurzes Kennzeichen vorne

Beitrag von st-kfk » Mo 2. Sep 2019, 18:04

Beim Halter von Twist and Fix steht, warum auch immer:
"Nicht zugelassen im Bereich der StVZO"
"Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." Henry Ford

Turnier_red ST D 0015
Turnier_white ST D ????

mk2810
ST FAN
Beiträge: 7
Registriert: So 28. Jul 2019, 13:49
Fahrzeug: Focus ST MK4
Farbe: Tropical-Orange
Leistung: 280 PS
Baujahr: 0- 0-2019
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kurzes Kennzeichen vorne

Beitrag von mk2810 » Di 3. Sep 2019, 19:34

Weil er nicht geprüft wurde. Ist aber nicht weiter schlimm. Hat bei mir bei 260kmh ohne Probleme gehalten. Aber die Halter sind trotzdem klasse!

Benutzeravatar
matt74
ST FAN
Beiträge: 9
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 09:56
Fahrzeug: Focus ST MK4
Farbe: Obsidian Schwarz
Leistung: 280
Baujahr: 6. Feb 2020
Wohnort: Odenthal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kurzes Kennzeichen vorne

Beitrag von matt74 » Di 11. Feb 2020, 09:38

Meine Kennzeichen sind ebenfalls nur 460 mm lang. Ich habe die Kennzeichenhalter "Simple Fix" montiert.
https://www.amazon.de/Kennzeichenhalter ... 166&sr=8-3
Ford Focus ST MK4 Turnier mit Styling Paket; 2,3l EcoBoost 280PS Spritmonitor

bis 04.02.2020 Ford Focus ST MK3 Turnier mit Leder-Sport-Paket Turnier_blue

Antworten