Ford Focus st MK4 auf Digitaltacho umrüsten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gnegg

New member
Registriert
6 Okt. 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ahoi Leute,
erstmal tolles Forum hier! Ich bin gerade reingerutscht und habe meine erste Frage an euch:

Ist es möglich auf einen digitalen Tacho umzurüsten? Jetzt werden ja nur noch Digitaltachos verbaut und die Darstellungen/Grafiken der Tachos gefallen mir sehr.

Gruuuuuuß
 
HI Gnegg!
Ich bin gerade sehr froh das der Focus noch Analog unterwegs ist,war für mich schon fast Kaufentscheidend.
Wenn die wie Analoge ausschauen bzw so einzustellen sind geht es ja noch,aber z.b Puma Tacho geht gar nicht.
Ist natürlich immer Geschmacksache.Aber nicht vergessen,bei solchen Umbauten lässt sich der Wagen sehr schlecht weiter verkaufen.
Gruß
 
Ich finde die fehlende Beschriftung um den Tacho gewöhnungsbedürftig aber sonst ist es schon schön.
Im Normalmode hat es dieses Commodore64 blau, das geht garnicht, also muss immer der Sportmode rein wie im Bild ;-)

2020_10_02_IMG_1901_small.JPG
 
Ja, das mit dem Puma gebe ich dir recht! Aber sonst finde ich es echt Top! Da gibt bestimmt viele Möglichkeiten es nach seinen eigenen Bedürfnissen anzupassen. Sag ma Norbert, du arbeitest ja bei Ford, nicht war ? Kannst du mal was für uns recherchieren? ^^

Gruuuuuß
 
Ich habe auch schon bei meinem Ford-Händler nachgefragt und er wollte mit dem Elektriker reden und rausfinden, inwiefern ein Umbau möglich wäre.
 
Das hatte jemand in Facebook schon in Erfahrung gebracht.
Es müssen module etc getauscht werden. Ich weiß es nicht mehr genau aber es waren über 4000€.
Die tachoeinheit war schon bei 2500€.

Aber du kannst meinen haben..hätte gerne Analog
 
Ja genau, habe ich auch gelesen. Die Einheit selbst schon um die 2000-3000€.

Frage and die Digitalbesitzer: Ist der sportliche dunkle + rote Tacho immer gekoppelt mit dem Sportmodus oder kann man auch diese wesentlich schönere Ansicht auf den Normalmodus speichern?
 
Mal ne Frage am Rande.
Ist der Digitaltacho als kleines FL dazu gekommen oder ist das abhängig von den Paketen?

Dachte nämlich der ST hat generell ein digitalen Tacho.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Digitaltacho ist mitte dieses Jahres dazu gekommen. Im gleichen zug wurden auch die Pakete geändert ( design - styling paket ).
Deswegen sind einige sachen jetzt serie ,was sie vorherr nicht waren.

Jeder Fahrmodus hat leider seine eigene optische feste Oberfläche.
Ein individualmodus haben sie echt verpennt in sachen Fahrwerk,bremse,zwischengas,lenkung etc.. wie der i30N etc..
 
Das ist schade, denn der blaue Tacho im Normalmodus würde mir persönlich überhaupt gar nicht gefallen! hammer5
 
Oben