Milltek oder Bastuck - Eure Erfahrung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ST-Loki

Member
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Fahrzeug
Focus ST MK4
Farbe
Magnetic
Baujahr
27 Nov. 2020
Hallo zusammen,
Ich hoffe, das Ich meinen ST Turnier noch dieses Jahr bekomme.So habe ich noch ein wenig Zeit,
um mich nach einer Abgasanlage umzuschauen.
Es soll alles legal sein und das maximale an guten Klang rausholen. Auch ist mir Verarbeitung und Passgenauigkeit wichtig.
In meiner Wahl liegt jetzt die Milltek und Bastuck, mit oder ohne Klappensteuerung. Optisch gefallen mir schonmal die 100er Endrohre der Bastuck besser....die Milltek ohne Klappe hat hier schon ein User vorgestellt, gefiel mir schonmal gut. Lohnt sich der Mehrpreis für eine Klappenanlage?
Was meint ihr?

Viele Grüße
Frank
 
Hab heute ein video mit Milltek gemacht.
Klar ist eine klappe toll und schön , aber der Preis ist auch nicht zu vernachlässigen.
Wobei ich die Bastuck eher hinter der Milltek sehe.
Verarbeitung war Top, genauso die Passgenauigkeit.
Siehe Video
https://youtu.be/9R4diorpYP8
 
Super! Besten Dank.
Du hast mich überzeugt. Es wird die Milltek.

Grüsse Frank
 
Hi,

sorry das ich jetzt so direkt bin aber die Bastuck kannst du sowas von vergessen! Klingt im Gegensatz zur Milltek nach NICHTS...

Hier auch nochmal mein Video, vielleicht hilft es dir:

https://youtu.be/vIZhDnB1LM4

Mein Tipp, spare dir den Haufen Geld und kauf dir lieber die Milltek, du wirst es nicht bereuen! doppeldaumen1

Edit: Dir wird höchstwahrscheinlich hier auch niemand etwas anderes sagen prost1
 
Also die Milltek kann ich auch nur Weiterempfehlen up1

Wenn müsste man Mal auf HG-Mototsport warten die evtl. Eine mit Klappe herrausbringen, aber den Preis möchte ich mir nicht Vorstellen :)

Gruß Timo
 
Die Milltek ist jetzt bestellt👍.
Vielen Dank an euch.
 
Heute angekommen. Das ging ja ruck zucK, bedeutend schneller als angegeben. Der Endrohre sehen in natura schonmal sehr beeindruckend aus. Auch sieht die Anlage sauber verarbeitet aus. Leider sind durch den (Ruppigen)Transport zwei Rohrverbindungen leicht verformt und lassen sich nicht ineinander schieben. Da muss ich noch ein wenig nachrichten.
Jetzt fehlt nur noch der ST.
 
Danke. Ich habe Mitte Sep. bestellt. Mein Händler meinte nur, könnte knapp werden dieses Jahr. Ich hoffe er liegt da falsch....
 
Guten Morgen zusammen,
möchte mir für meinen Ford Focus ST Mk4 eine neue Abgasanlage kaufen.
Meine Erwartungen sind , lauter, kräftiger, bassiger Klang auch in der Beschleunigungsphase als beim Original.
Schön wäre es, wenn das Schubknallen noch verstärkt würde. Es soll auf jeden Fall ein merklicher klanglicher Unterschied zur Originalanlage vorhanden sein.
Deshalb interessiere ich mich für eine Milltek SSXFD306 oder wenn erhältlich Ego – X Klappenauspuffanlage. Zwischen den Anlagen, werden preislich schon ein paar Euro liegen. Aber für mich ist halt die Zufriedenheit das Wichtigste.
Deshalb wäre mir Eure Einschätzungen wichtig, ob die Milltek eventuell reicht um glücklich mit dem „Sound“ zu werden.

Ich weiß, es sind schon einige Kommentare verfasst und Videos eingestellt worden, aber es ist halt so , bis man es selbst hören kann, ist immer noch ein wenig Skepsis angesagt.
Danke für die Mithilfe
Gruß
 
Ich habe nun seit gestern meine Milltek Anlage und den Rieger Diffusor drunter.
Die Anlage ist jeden Cent wert finde ich. Klang ist echt geiler und er knallt damit auch mehr als mit dem Originalen. Von außen hab ichs selber noch nicht gehört, werd aber zwischen den Tagen mal schauen, dass die Frau paar runden an mit vorbei fährt :)

Leider, schlägt der Auspuff irgendwo an, wenn ich irgendwo durch nen Kanaldeckel oder so fahre. Werkstatt hatte nach der Montage ne Probefahrt gemacht und meinte, alles gut, schlägt nix an. Leider war ich nicht selbst vor Ort, war arbeiten.
Naja, nun is der Laden bis Neujahr erstmal zu. Macht mich aktuell total irre, aber sollen sie schauen wie sies weg bekommen.

Sollte hier noch jemand das Problem gehabt haben, nehme ich Tips gerne entgegen :)
 
Die Anlage schlägt garantiert an dem Querträger direkt am Einlaß des ESD an.
Die Werksanlage macht dort einen Knick, aber die Milltek verläuft ziemlich gerade.
Bei mir lag das Rohr preß am Träger an und dieAnlage konnte sich überhaupt nicht in den Gummis bewegen.

Lösung wäre für mich gewesen - entweder andere Gummis verbauen (länger), oder die Halter des ESD (links/rechts) zu verändern.
Ich habe unter die Halteböcke ein paar Streifen Aluminiumblech geklemmt und mit verschraubt - da muß ich allerdings noch mal ran, weil ich links und rechts unterschiedlich ausgleichen muß, weil sonst der teils sichtbare ESD schief hängt
Man kommt nachträglich auch gut ran, wenn das Auto auf den Rädern steht.

ciao Maris
 
Hi.
Ja, den Tip gab mir jemand bei Facebook auch. Ich hab das ganze heute morgen draußen mal versucht. Sobald ich die Anlage an den Endrohren etwas nach oben drücke, stoße ich direkt irgendwo an.
Mir wurde in der Facebookgruppe als Tip gegeben, zwischen Halter und Karosse vom ESD, eine Distanzscheibe bzw Hülse zu machen. 10mm dick. Damit kommt er etwas weiter runter und hat hoffentlich genug Platz. Ebenfalls sollen sich strammere Gummis bewährt haben, damit er nicht soviel rum wackelt. Aber bei dem wenigen Spiel welches ich nach oben zu haben scheine, würden auch die Gummis nix bringen.
Hab natürlich keine Hülsen da. Also mal bestellen und dann mal testen. 10mm klingt halt im ersten Moment nicht viel.

Du hast weiterhin die Original Gummis dran ?

PS: Ich habe noch 30er H&R Federn drin, dadurch ist das ganze natürlich nochmal etwas strammer gefedert, wodurch die AGA sicher noch mal mehr wackelt
 
Hallo,
Ich habe die Milltek unter meinen Turnier gebaut. Ich habe Karosseriescheiben zwischen Halter und Längsträger gelegt. Die originalen Schrauben M8x35 wurden mir dann aber zu kurz. Habe dann M8x 45 genommen.
Ich würde immer die originalen Gummis nehmen, da weißt du wenigstens, daß die auch halten. Habe schon viel shit gesehen.
 
Es waren 3 Scheiben. Geschätzt 5-7mm. Reicht vollkommen aus.
 
Hab jetzt 10mm Scheiben unterlegt und es schlägt nix mehr an. Möglich das 5mm gereicht hätten, aber ich hab keine hier gehabt. Aber was solls, die 5mm mehr, sieht eh kein Mensch. Ich bekam vorher nicht mal den kleinen Finger zwischen Achse und Auspuff. Da wars klar dass das zu wenig Platz ist.

Werd mir noch neue Schrauben besorgen und die Originalen dann ersetzen.
 
Oben