Kabel für Dashcam im Cockpit verlegen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ibaraexe

Member
Registriert
18 Okt. 2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand eine Anleitung, wie ich am besten das Kabel für eine Dashcam im Cockpit verlegen kann? Es soll zum Zigarettenanzünder. Am besten wäre dann auch über die Beifahrerseite. Oben an der Windschutzscheibe ist soweit klar nur wie ich an der Säule runtergehe ist mir schleierhaft, weil die Spalte auch sehr eng sind.
Die ganzen Verkleidungen sehen sehr zerbrechlich aus und ich will ungern etwas beschädigen.
 
Habs so ziemlich genau nach dieser Anleitung gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=WvfsARqiC6Q
 
Türgummi abziehen, dann hast du einen schönen Spalt, um das Kabel an der A-Säule runterzulegen.

Achtung: Dabei aufpassen, daß du den Windowbag nicht mit dem Kabel "einschnürst".
Ich hab vor ein paar Wochen erst die Kamera fest über den Sicherungskasten im Beifahrerfußraum verdrahtet, aber wie ich die Verkleidungen gelöst hab, weiß ich aus dem Kopf gar nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere, sieht man nach entfernen des Türgummis auch die Clipse, an denen die Verkleidung hängt.
Schau mal auf YT - bei "My-Ford-Focus" - ich meine, er hätte eine Anleitung hochgeladen.

ciao Maris
 
Oben