Wolf Racing Leistungssteigerung 335PS

Alles rund ums Thema Motoren-Tuning, Performance, Fahrwerk, etc.
Antworten
JeromeStr
ST FAN
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 04:46
Fahrzeug: Focus ST MK4
Farbe: Performance Blue
Leistung: 295
Baujahr: 16. Okt 2019

Wolf Racing Leistungssteigerung 335PS

Beitrag von JeromeStr » Mi 16. Sep 2020, 20:57

st_schild4

Hallo und schönen guten Tag an alle ST verrückten doppeldaumen1

Ich habe mal eine frage an euch - ist von euch schon jemand so gütig gewesen und hat sich von Wolf den Focus „Chipen“ lassen ?

Frage mich weil Mountune da eine Leistungssteigerung rausgebracht hat die lediglich 5 PS weniger hat und dafür aber fast nur die Hälfte kostet ..
würde mich interessieren was da so die vor und Nachteile sind ..

Liebe Grüße

Jérôme st_schild1

Benutzeravatar
SunsetSTDriver
ST Gott
Beiträge: 3067
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 11:27
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: sunset-gelb metalli
Leistung: 250
Baujahr: 13. Mai 2016
Wohnort: Neuenstadt a.K.
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Wolf Racing Leistungssteigerung 335PS

Beitrag von SunsetSTDriver » Mi 16. Sep 2020, 22:08

Ehrliche Meinung.
Lass die Finger von Wolf.
Ich persönlich habe nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Und im Netz liest man auch nicht immer gutes. Zumal sie bei einigen mehr
Leistung versprochen haben und am Schluss sogar weniger als Serie dabei raus kam.


Wolf liegt bei mir um die Ecke. Praktisch vor der Haustür.
Trotzdem würde ich meine Autos da niemals nicht hinbringen.
Focus MK3 FL ST sunsetgelb-metallic
bestellt am : 03.03.2016
gebaut am : 13.05.2016
Ankunft beim FFH: 03.06.2016
geholt am: 13.06.2016

Bild MK3_yellow

Benutzeravatar
MariusG
ST Profi
Beiträge: 712
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 22:53
Fahrzeug: Focus ST MK4
Farbe: Tropical Orange
Leistung: 280
Wohnort: Konradsreuth
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Wolf Racing Leistungssteigerung 335PS

Beitrag von MariusG » Do 17. Sep 2020, 09:51

Ich würde an deiner Stelle nicht das Geld investieren und lieber auf Dreamscience oder Mountune gehen. doppeldaumen1
„Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ - Henry Ford

st_rsschild2

JeromeStr
ST FAN
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 04:46
Fahrzeug: Focus ST MK4
Farbe: Performance Blue
Leistung: 295
Baujahr: 16. Okt 2019

Re: Wolf Racing Leistungssteigerung 335PS

Beitrag von JeromeStr » Do 17. Sep 2020, 19:12

Das ist natürlich einstimmig ..
Ja bin ohne mich irgendwie auf irgendwas einschiessen zu wollen sowieso immer so ein bisschen der Mountune Fan gewesen ..
meiner Freundin habe ich das M235 geholt für ihren Fiesta MK8.. ja und was soll ich sagen ..

Ja habe den MK4 ST jetzt seit bisschen mehr als nem Jahr und bin an und für sich echt zufrieden mit der Leistung und würde viel lieber auch erstmal darauf warten was Sachen wie TÜV Downpiepes und Kat Kombis so preislich machen aber da sieht es ja eher noch sehr lau auf dem Markt aus.
Bin immer bei solchen Sachen so skeptisch ob 50 PS so durch die Serien Komponeten wollen.

Aber falls einer Erfahrung mit dem Mountune M330 hat - gerne hier hier antworten 👍🏼👍🏼

JeromeStr
ST FAN
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 04:46
Fahrzeug: Focus ST MK4
Farbe: Performance Blue
Leistung: 295
Baujahr: 16. Okt 2019

Re: Wolf Racing Leistungssteigerung 335PS

Beitrag von JeromeStr » Do 17. Sep 2020, 19:13

Was habt ihr den so verbaut an Komponenten (Hardware) bzw. Software ?

Würde mich mal interessieren

Benutzeravatar
MariusG
ST Profi
Beiträge: 712
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 22:53
Fahrzeug: Focus ST MK4
Farbe: Tropical Orange
Leistung: 280
Wohnort: Konradsreuth
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Wolf Racing Leistungssteigerung 335PS

Beitrag von MariusG » Fr 18. Sep 2020, 10:28

Das Problem ist eher momentan, was soll man verbauen? Leider sieht es momentan für den Mk4 noch sehr dürftig aus mit Ersatz-/Tuningteilen. Alles was es momentan gibt (Ansaugung, Ladeluftkühler, Downpipes), ist alles NOCH ohne TÜV...

Im Moment würde es wie gesagt nur Softwaremods. geben ala' Dreamscience, Mountune oder Bluefin. Bei Mountune hast du noch eine Luftfiltermatte dabei.

Man muss sich hier einfach noch etwas gedulden...
„Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ - Henry Ford

st_rsschild2

Antworten