sound symposer deaktivieren

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

B-King1300

Member
Registriert
19 Jan. 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi
ist hier jemand aus der Zwickauer ecke der mir den sound symposer im ST deaktivieren kann ??
 
Kann man den Schrott tatsächlich deaktivieren? dafuer1
 
Jup kann man mit ForScan, ist Schnell Gemacht und eine Wohltat aber Zwickau ist zu weit weg Für mich shake1


Gruß Timo
 
Hab mal die Suche etwas bemüht: Adapter ist bestellt und die 1-Jahres-Forscan-Lizenz ist ja auch nicht teuer :D
 
Hab mein ESE jetzt beim ersten Service auch deaktivieren lassen.
Wirklich eine Wohltat. Außerdem hört man jetzt das Blow off viel besser.
 
Edit Mod: Zitate gelöscht
@T.D: eeko eeko das sind 3 Stunden, mal sehen was Frauchen sagt.

@Sankt Focus:
Nun meine Werkstatt sagt " Wir kommen nicht in das Programm" da kannst´e nix machen
 
Praxisbericht: das ist wirklich ein Kinderspiel, wenn man über ein wenig EDV Verständnis verfügt.

10 € für ne Jahreslizenz ist absolut fair und unterstützt den Entwickler von FORScan.
 
Find ich ja schon lustig, dass es in jeder Focus Generation scheinbar genug Leute gibt die den wie auch immer erzeugten künstlichen Motorsound nicht haben wollen. Da sollte Ford sich doch mal Gedanken machen und das ganz einfach für Jedermann im Menü abschaltbar machen. Vielleicht sollten sich da mal ein paar zusammentun und es denen schreiben...
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Exakt meine Gedanken. Da ist Hyundai beim i30n deutlich cleverer gewesen. Aber nun gut, so n bisschen Anti-Mainstream Lösungen finden macht ja auch Spaß ;)
 
Ich hab den "Fake" Engine Sound jetzt auch deaktiviert.
Das klingt deutlich authentischer.

Warum ein individueller Modus nicht einfach angeboten wird, wie man ihn bei anderen Herstellern auch finden kann, kapiere ich ebenfalls nicht.
Ich würde gerne Lenkung, Gaspedal, Bremse, Dämper, Differential und Sound einzeln einstellen können.

Und richtig happy wäre ich, wenn ich das peinliche Auspuffknallen auch ausstellen könnte.
 
Das kann dir jeder Tuner rausprogrammieren, ist kein Aufwand ;)

Wenn ich das Pop&Bang mit VW/Audi vergleiche, ist das bei Ford aber schon sehr gut gelungen - ich mags :)
 
Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich bin seit kurzen Besitzer eines Mk4 ST Benziner und der Soundsymposer scheint ausgeschalten zu sein. Daher hole ich diese Thema nochmal hoch.
Ich habe das Fahrzeug gebraucht erworben und womöglich hat der Vorbesitzer das Ding ausgestellt.
Ich würde mich jedoch gerne selber vom dem Sound überzeugen wollen und daher das Ding gern aktivieren lassen. Mein Fordhändler hier bekommt es, warum auch immer, nicht hin, sagt mir doch tatsächlich, dass sowas nicht gehen würde.

Daher wollte ich fragen, ob es jemanden hier aus den Berliner Raum gibt, der mir das Modul anstellen kann?

Schon mal danke vorab.
 
Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen neuen ST.
Ich wollte den Sound Symposer auch in der Werkstatt deaktivieren lassen. Dort habe ich die Aussage bekommen, dass das im neuen Modell im Motorsteuergerät wäre und deswegen durch das Deaktivieren des Sound Symposers die Garantie verloren gehen würde!
 
Und was ist jetzt die Frage? Entweder deaktivieren oder eben aktiviert lassen und die Garantie behalten. Im Focus mk3 rs merkt man denn Sound symposer wirklich extrem gerade auf langen Strecken. Bei einem st oder kleineren Modellen sehe ich das sowieso für nicht notwendig
 
Die Frage ist, ob der Händler da recht hat oder einfach keine Lust den Symposer zu deaktivieren. Soll heissen: Zieht das deaktivieren des Sound Symposers den Verlust der Garantie nach sich oder nicht?
 
Oben