Spurverbreiterung - Empfehlung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BJM32

Active member
Registriert
17 Mai 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!

Ich würde gerne die Spur vom ST verbreitern.

Jetzt habe ich nur die Lösung von ST-Suspensions gefunden.

ALLES EASY: SPURVERBREITERUNG LEICHT WIE NIE
Unser Easy Fit-Paket enthällt einen kompletten Satz Spurplatten für Dein Fahrzeug mit allem was du zur Montage benötigst, inklusive dem passenden Teilegutachten.
Breite Vorderachse: 25mm
Breite Hinterachse: 35mm
Dieses Set enthällt:
4 Distanzscheiben, Adapterringe, Befestigungsmaterial
Diese Distanzscheibenbreite wurde mit der Serien-Rad-Reifen-Kombination getestet:
VA: 235/35 R19 Michelin Pilot Sport _ 8x19 ET55
HA: 235/35 R19 Michelin Pilot Sport _ 8x19 ET55
Achtung! Rad-/Reifen Kombination beachten!
Preis
299,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versankosten

Es handelt sich ohne Zweifel um ein hochwertiges Set mit Teilegutachten... aber 299€ ist schon sehr sportlich.

Gibt es alternativen die jemand empfehlen kann?

Mir würden auch 20mm/VA und 30mm/HA reichen...

Freue mich schon auf Empfehlungen.

Danke!

Grüße
BJM32
 
Sowohl Eibach als auch H&R haben Spurplatten für den MK4 im Sortiment. Solltest rundum bei ca 150-170 € landen.
 
Edi Mod: Zitat gelöscht
Danke!
Da habe ich nachgefragt und die meinten Maximal 18mm pro Achse oder eben Bolzen tauschen und das sollte Fachmännisch gemacht werden...
Daher meine Frage... werde nochmal direkt bei H&R nachhaken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zumindest H&R hat Platten die eigene Bolzen haben. Somit schraubst du die Platte auf die Stehbolzen des Autos und das Rad dann an die Bolzen der Platte. Hab ich auch drin und ich vermute mal dass die mittlerweile auch für den Mk4 ne Zulassung haben.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Nach so etwas habe ich geschaut.
Habe vorhin mal H&R direkt geschrieben.
Fände ich mit die beste Lösung [emoji1]
Danke!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe gerade bei Fahrwerk24 diese hier von H&R und Eibach gefunden:
VA:
Artikelnummer: 1835635MZ5 Schwarz
HA:
Artikelnummer: S90-4-15-005-B

Das sollte passen und auch der Gesamtpreis von 160€ wäre echt fair.

Habe es mal bestellt. Kommt mit Teilegutachten.

Wenn ich es dann verbaut habe, teile ich meine Erfahrung mit euch [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Na wenn du da mal nicht die falschen bestellt hast.
DYB ist die Bezeichnung des Vorgängers mk3 rs und St 250.
Mfg
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
@Beavis: Hallo,
Das habe ich gesehen. Die Abmessungen passen und sind laut H&R und Eibach auch kompatibel.
Sollte es Probleme geben, kann ich auch alles zurückgeben :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo nochmal.
Hat hier jetzt schon jemand Spurverbreiterungen mit TÜV Gutachten verbaut oder bestellt?

Es scheint noch nichts auf dem Markt zu geben für unseren mk4.

Mfg
 
Hallo!

Ich habe vorne 18mm (pro Achse) von H&R verbaut mit Gutachten (es ist das selbe wie vom ST Mk3) und hinten 30mm (pro Achse) von Eibach ebenfalls mit Gutachten (auch hier ist es das selbe wie beim ST Mk3).

Hatte bei beiden angerufen und nachgefragt, darauf wurde mir bestätigt das diese Gutachten auch für den ST Mk4 zulässig sind.

Grüße
Benjamin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab vorne und hinten 20mm pro Rad, also 40mm pro Achse drauf.
Eibach pro Spacer.
Achtung - in Kombi mit den Serienfelgen müssen die Radbolzen 2mm gekürzt werden, da die Taschen in den Felgen sehr flach sind.

Funzt auch in Kombi mit den 30mm H&R Federn ohne
dass es irgendwo eng wird (wo es nicht gewünscht ist 0190.gif )
 

Anhänge

  • 20200612_081322.jpg
    20200612_081322.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 172
  • 20200612_081515.jpg
    20200612_081515.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 174
[mention]thomas---d [/mention]
Das stimmt. Bei den Eibach Pro Spacer an der HA musste ich die Stehbolzen kürzen.

Sieht gut aus [emoji1303][emoji1320][emoji1303]

Nur vorne finde ich es ein bisschen "to much" für meinen Geschmack, aber die HA ist der Hammer!

Bei mir meinte Eibach das es für die 40mm Variante pro Achse noch kein Gutachten gibt, wie ist es bei dir?

Grüße aus dem endlich sonnigen Regensburg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Reifen sind vorne und hinten fast identisch plan zum Kotflügel, wenn sich das Fahrwerk entspannt und setzt.

War Freitag beim TÜV und die Eintragung der Kombi nach Par.19.2 war mit den beiliegenden Papieren kein Problem.
Als sie die "Diagonal-Unterlegklötze" raus geholt haben war ich kurz nervös, aber auch das ging glatt, da der Reifen beim Einfedern oben etwas nach innen wandert.

Sind jetzt 1800km zu zweit mit vollem Kofferraum gefahren. Einzig bei sehr heftigen Wellen schleifen die Reifen hinten etwas an diesen Kunststoffabweisern.
Hier schafft sich der Reifen schnell seinen nötigen Platz und am Gummi sieht man nix.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Ich habe nun auch die Eibach pro spacer 20mm pro Rad bestellt und der Werkstatt das kürzen der Bolzen schon angekündigt. Die meinen nun allerdings, dass mit den mitgelieferten Muttern schon nicht in die Taschen der Felgen passt?!

Bin leider nicht vor Ort und kann das nicht nachvollziehen, hattest Du andere Muttern verwendet ? @MariusG

Habe auch die originalen 19" Felgen

Gruß
Gonz
 
Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich hatte nie Eibach Spacer verbaut, sorry! 0183.gif

Eigentlich sollten die mitgelieferten Muttern schon passen, es heißt eigentlich überall immer, man kann die originalen Radmuttern dann nicht mehr verwenden und soll zu den beiliegenden greifen???
 
Ja, sorry, ich wollte das @thomas---d fragen und hab den falschen Namen genommen, sorry

Ich habe nun auch die Eibach pro spacer 20mm pro Rad bestellt und der Werkstatt das kürzen der Bolzen schon angekündigt. Die meinen nun allerdings, dass mit den mitgelieferten Muttern schon nicht in die Taschen der Felgen passt?!

Bin leider nicht vor Ort und kann das nicht nachvollziehen, hattest Du andere Muttern verwendet ? @thomas---d

Habe auch die originalen 19" Felgen

Gruß
Gonz
 
Hallo,
Laut Gutachten müssen bei den 20mm Platten auch Radlaufverbreiterungen angebaut werden. Ich selber habe hier die 20mm liegen und aus diesen Grund noch nicht montiert. Welche benutzt ihr denn, oder sieht der TÜV drüber weg? Ich habe auch die originalen 19“ Alu‘s verbaut.
 
Oben