Software Tuning ST MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MariusG

Well-known member
Registriert
20 Dez. 2013
Beiträge
763
Punkte Reaktionen
3
Ort
Konradsreuth
Hi zusammen,

hab mal spaßeshalber bei Bluefin wegen einer Software für den Neuen ST angefragt. Wird bald released, so stay tuned!
 
Bin mal gespannt was die raus holen. Ich sage mal so ca. 310 - 315 PS?!

Schade nur dass es wahrscheinlich keinen AP für den MK4 geben wird. down_3
Alles nur weil Ford zu faul ist die Kiste in Nordamerika zu verkaufen.
 
Ja ich schätze auch so knapp über 300 PS.

Schau mal bei Dreamscience rein, die haben den Stratagem. Auch schon eine Map für den MK4 soweit ich das mitbekommen hab.
 
Angeblich sogar 330 bhp -> https://www.dreamscience-automotive.co.uk/new-mk4-st-dreamscience-330bhp-map-reviewed/
Aber nur für den Handschalter!
Für den Automatik gibt's bei DS bisher gar keine Maps.
 
Ja genau, hab das Video mal angesehen. Der Tester war schon seeeehr begeistert! doppeldaumen1

Edit: Uuuunnd, 330bhp sind bei uns 334PS orngbiggrin engel06
 
Am Besten noch den OPF raus nehmen und mann kommt evtl
An den RS dran 0187.gif

Aber Leider dürfen wir das nicht trinker*

Hier gibt es die von Dreamscience->
https://cm-performance.de/dreamscience-motorsport-imap-stratagem-chiptuning-ford-focus-mk4-st280.html?c=765

Gruß Timo
 
Hi, wieso schreibst du nur für den Handschalter und nicht für Automatik, habe ich was verpasst, meines wissens gibt es keinen MK4 ST Automatik.
 
Türlich gibt's den. Ne 7-Gang Automatik gibt es für den Mk4 ST Benziner.
Bzw. er sollte im November kommen, wurde aber verschoben.
 
Habe mal einen aussagekräftigeren Titel vergeben orngbiggrin
... und jetzt bitte auch beim Thema bleiben danke_2
 
prost1 Wollte den Thread nur für die Nachwelt auffindbar machen baehud6
 
Hi, du schreibst das es den Automatik natürlich gibt ( obwohl es den nicht gibt) und schreibst dann, das er verschoben wird. Da ich von Ford komme, kann ich nur sagen, das ein Automatik geplannt war, aber ob einer kommt weiss kein Mensch.
 
Ich habe letztens einen Beitrag in Facebook gelesen, da hat jemand genau das gefragt. Ford Deutschland hat geantwortet, dass er bald mit Automatik verfügbar sein wird, auch im Konfigurator.
 
Und hier auf der Ford Hompage steht auch dass ein 7-Gang Automatik kommt:
https://media.ford.com/content/fordmedia/feu/de/de/products/cars/focus-st/focus-st.html.html
 
Hallo,

mal ne ganz andere Frage: es gibt Aussagen, dass Ford generell bei den verwendeten ECUs nicht sehen oder feststellen kann, ob die Map verändert wurde. Andere Stimmen sagen nun aber, dass Ford das beim ST (und anderen Modellen wohl auch) inzwischen "sehen" bzw. feststellen kann.

Was ist denn nun richtig? Weiß das jemand verbindlich?
 
bei den neueren Steuergeräten (v.a. Bosch) ist quasi ein Zähler für die Anzahl der "Engine start" seit letztem update inkludiert, diese Zahl geht sehr leicht auslesen und gibt einen guten Hinweis (wenn das Auto zuletzt vor 2 Jahren ein update hatte und seit damals nur 200x gestartet wurde ....) .... tuning-software direkt nachweisen ist fast ein Job für´s Labor

ältere Steuergeräte (wie im mk2 RS) können das nicht, da geht eigentlich gar nix ...
 
MariusG schrieb:
Ich weiß es nicht, würde aber behaupten, dass sie es definitiv sehen könnten!

Suuuuuper Antwort. Wenn man etwas nicht weiß, einfach mal..... Google dir den Rest ;)

Fakt ist, dass es definitiv Steuergeräte bei Ford gibt, wo Ford das nicht sieht. Manche Tuner nennen das "herstellerneutral". Gute setzen übrigens noch einen Zähler irgendwo so, dass das Steuergerät Update-Anforderungen ignoriert und so die optimierte Map erhalten bleibt.
 
Oben