KW und ST Fahrwerke

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JagoBlitz

Well-known member
Registriert
12 Sep. 2019
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe gerade erfahren, dass KW und ST Fahrwerke für unseren Focus ST Mk4 im Programm haben:

Schrägheck:
KW V3 mit Stilllegungssatz für elektronische Dämpferregelung
https://www.kwsuspensions.de/productfinder/_8u3F*yhjxQ0KBqrEUB5waQ~~/78/Street_Performance/35230088

KW V3 ohne Stilllegungssatz für elektronische Dämpferregelung
https://www.kwsuspensions.de/productfinder/_8u3F*yhjxQ0KBqrEUB5waQ~~/78/Street_Performance/35230085

Turnier:
ST XA Stahl
https://www.kwsuspensions.de/productfinder/_9UVp0UdCvoJ-SOFMyviKsA~~/78/Street_Performance/18230087

JagoBlitz
 
Ist nicht das Serien Fahrwerk Gut Genug, mit der Elektronischen Verstellung ?


Wenn ich ihn Tieferlegen möchte würde ich Persönlich eher zu den H&R Federn Greifen ... ->
http://fritz-motorsport.shopgate.com/item/32383833


Gruß Timo
 
Also ich habe zwar im Focus nur drei Fahrwerke getestet Orginal, ST und Bilstein B4. In verschiedenenvon Original von Serie bis - 60/40 Koni Gelb und Powerflex 90Shore Achsenlagerung.

Mein Fazit für Straße ist die maximale Härte und etwas Rest Komfort bietet das- ST Fahrwerk völlig ausreichend für normalen Stadt und Landstraßern Einsatz in zulässiger Geschwindigkeit.

Sollte mann ab und an auf der Schleife unterwegssein vermutlich eine Bilstein Kit die erste Wahl.

Show/Shine Luftfahrwerk

Meine Persönliche Empfehlung

Finger Weg von den Elektronikschen Helferlein im Streckeneinsatz
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
@T.D:
Der Turnier hat das adaptive Fahrwerk ja nicht. Und auch nicht jeder mit Schrägheck hat das Performance Paket.

Ein Gewindefahrwerk bei dem Feder und Dämpfer aufeinander abgestimmt sind, ist leistungsfähiger als nur Tieferlegungsfedern.
Aber es kommt immer auf den persönlichen Geschmack und Einsatzzweck an. Ich will hier keinen bekehren, sondern nur informieren und Erfahrungen sammeln.
 
stffords schrieb:
Mein Fazit für Straße ist die maximale Härte und etwas Rest Komfort bietet das- ST Fahrwerk völlig ausreichend für normalen Stadt und Landstraßern Einsatz in zulässiger Geschwindigkeit.

Wie darf man (ich) das verstehen? Von welchem ST Fahrwerk redest du? Meinst du das XTA mit Härteverstellung?

Danke :)
 
Das ganz normale Focus ST Fahrwerk ab Werk bestellbar ohne Verstellung reicht völlig aus für Straße einsatz ... Will mann was richtiges dann ein Bilstein B12 B14 o. ähnliches..
 
Achso, ok. Dachte du redest von dem ST Suspensions Fahrwerk. Danke für die Aufklärung danke_2
 
Just 4 Info .. ich habe bei ST Suspension nachgefragt ob für den MK4 die "Gewindefedern" geplant sind. Antwort: NEIN. :-(
 
Oben