Felgen und Reifen MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mr Splinter

Member
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe vor 5 Minuten meine Bestellung für den aktuellen Focus ST abgeschickt und mich hier gleich frisch registriert :D

Ich hätte jetzt schon eine Frage, da ich leider bisher nicht viel mit Autos zu tun hatte und jetzt kurz vorm Winter mich schonmal nach neuen Felgen umschauen wollte.

Und zwar finde ich leider nicht wirklich raus, welchen Lochkreis, Nabendurchmesser und ET der ST hat (ET von den Serie 8j x 18 Zoll mit 235/40), dami ich neue Felgen suchen kann^^


Ich hoffe, ich habe jetzt nicht falsch gepostet oder so und hoffe, mir kann das jemand beantworten :)


Danke & Lg!
 
Dann gleich mal herzlich willkommen* hier im st_schild1 .
Ich nehme Deinen Post gleich als Anlaß zu einen Sammelthread für "Felgen und Reifen".

Bitte ab sofort alle Posts diesbezüglich hier rein, damit wir in einem Jahr nicht viele kleine Felgen/Reifen/Schrauben/.../ Threads haben und nichts mehr finden. engel06

Den speziellen "Winterreifen aus dem Zubehör" Thread lasse ich vorerst mal so stehen. 0187.gif
 
Danke für das Willkommenheißen! :)

Gerne nehmen wir das als Sammelthread, ich hatte diesbezüglich jetzt auch nichts spezielles hier im Forum gefunden, wo "ich reingepasst" hätte^^


Wäre schön, falls jemand die Infos für mich hätte :)
 
Also, soweit Ich weiß, ist es immer noch eine 5x108 ET55 Felge wie beim Mk3. Nabendurchmesser, bin ich mir zwar nicht sicher, meine aber irgenwo gelesen zu haben, das er 63,4mm betragen soll.
Wenn du es aber genauer wissen willst, würde ich einfach mal beim Ford Händler vorbeischauen, der müsste das ja eigentlich auch wissen!
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Super, ich danke dir, dann kann ich zumindest schon mal schauen :)

Bei mir ist das "Problem", dass ich selber eigentlich keinen Händler direkt habe, weil ich über meine Gewerkschaft bestellt habe und deshalb habe ich Depp auch irgendwie nicht daran gedacht, einfach mal nem Händler zu schreiben.... base_2
 
Also laut dem Vertrag mit meiner Gewerkschaft (ich habe leider auch für die Geheimhaltung unterschrieben, weil auch die Preise nicht öffentlich sein sollen usw deshalb möchte ich auch keinen Namen nennen) ist das eine Kurzzeitmiete (6 Monate) auf eine/die Firma und dann übernehme ich das vollständig, aber ich nehme es von Anfang an mit nach Hause halt.

Welches Fabrikat ist völlig egal, ich habe es einfach online konfiguriert, dann per Mail geschickt und dann das entsprechende Angebot mit den Firmenrabatten bekommen.
 
Hallo ich suche nach 18" Felgen für den neuen ST MK4 DEH Turnier!
Hatte schon die Brock B38 im Auge.
Hat die zufällig auch jemand u. auch eingetragen bekommen?
Die Felgen sind für den Winter gedacht
 
Hab mir die gleichen Felgenangesehen, laut der Brock-Page ist hier wohl eine Abnahme notwendig aber laut techn. Daten durchaus möglich.
Wollte ursprünglich die Dotz Misano, diese bekommen aber bis zur Wintersaison laut Hersteller keine ABE mehr.

Bei mir sind s jetzt CMS C22 geworden. Nicht die schönsten, aber mal was anderes.
Da ich die Dotz nicht haben kann war mir die Felge dann auch schon egal.
Muss dazu sagen, dass mein Auto in 3 Jahren wieder aus dem Leasing geht, und somit die Felgen für mich nutzlos werden.
 
Die letzten zwei Beiträge hierher verschoben!

Bitte vorher einmal die SUFU benutzen, bevor ein neuer Thread gestartet wird!
Der passende Thread hier wurde extra dafür generiert engel06
danke_2
 
Hallo,

meiner kommt nächste oder übernächste Woche hurra1
Ist ein Turnier in Performance Blau.

Ich suche schon nach Winterrädern, aber mit der HSN/TSN Kombi 8566 BRB finden die meisten Konfiguratoren im Netz nichts, will da noch die Ziffern in der TSN fehlen crying1

Kann bis mal jemand die gesamte TSN nachschauen und hier rein stellen? Dankeeeee danke_2
 
Man kann doch auch ohne die Nummer nach dem Fahrzeug suchen.
Wheelscompany.com hat ihn schon im Shop eingefügt.
 
Dann bin ich wohl zu base_2 weil ich fast überall nur mit den 3 Buchstaben der TSN keine Felgen finde und auch die Motorisierung ist bei fast keinem Shop hinterlegt. Egal. Ich hab die Ziffern inzwischen von meinem FFH und trotzdem melden die meisten Shops, dass dafür keine Felge gefunden wird.
 
Ich habe mich nun für die 18" Ford Performance Felge entschieden.

Warum so lange im Zubehör wühlen und Ungewissheit haben.

Mit einem Markenreifen sind die auch nicht sooo viel teurer, als eine Zubehörfelge.

02ced38e-13fb-4f69-906c-221e10c422f8_480x480_crop_center.jpg
 
tgroesschen schrieb:
Ich habe mich nun für die 18" Ford Performance Felge entschieden.

Warum so lange im Zubehör wühlen und Ungewissheit haben.

Mit einem Markenreifen sind die auch nicht sooo viel teurer, als eine Zubehörfelge.

02ced38e-13fb-4f69-906c-221e10c422f8_480x480_crop_center.jpg

Was kosten die Felgen?
 
Sind allerdings nicht wirklich leicht, obwohl mit Flow Forming geworben wird.
13,3kg... Info kommt vom Ford Zubehör Webseite Support Team.
 
Oben