Winterreifen aus dem Zubehör

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Syndrom

Member
Registriert
2 Aug. 2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habt ihr schon Winterräder für euren ST?

Wenn ja schreibt dich mal ein paar Daten (Größe, schneekettentauglich und Bilder)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ist zwar kein MK4 (MK3 06/16),aber habe heute bestellt.

RDK: Original Ford Reifendrucksensor RDKS (4 Stück) 2036832 2318530 RDKS TPMS 433MHZ 94,60 Euro

Felge : 4x CARMANI CA 15 OSKAR Hyper Gun (HG) 7x17 ET50 5x108 ML63.4 347,90 Euro

Reifen : 4x Winterreifen Continental 215/50 R17 95V Winter Contact TS850 P XL FR 361,60 Euro

Montage 10 Euro pro Rad beim örtlichen Reifenhöcker. RDKS einwandfrei. Alles funktioniert perfekt.

844 Euronen komplett.

Dazu :

ORIGINAL Ford Bremsen Kit Bremsscheiben + Bremsbeläge FOCUS III 2.0 ST vorne (Performance Bremse) 181,60 Euro

Turnier_yellow st_schild4

Mir ist das soweit Wurst, da die Felge eh nur im Winter gefahren wird. 17 " ist nicht der Hit , es ist dafür kostengünstig.
 
Passen die 17" Felgen mit der Performance bremse?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6000 mit Tapatalk
 
Hab mir die hier überlegt.

Enkei Nagato matt bronze 18 zoll.

Muss aber mal noch abklären ob die zur Not mit Schneeketten gehen für Winterurlaub.
7d10905fb98414bae348c912e8b6d7aa.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hab aus Interesse gefragt. Aber viel Platz ist da nicht mehr zum Bremssattel oder?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6000 mit Tapatalk
 
Wo finde ich denn die genehmigten Reifengrößen? Im COC steht bei mir nur 235/35 R19.

Sind die original Räder des alten STs auf dem neuen zugelassen?
 
Hallöchen hat nun jemand genaue angaben welche reifen für den winter zugelassen sind ? wir suche da einfach eine sehr günstige alternative ... aber wenn das mit ET und so ned klappt, brauch ich die ned kaufen ....

was hat den die 19er für eine ET ?
Fahr ich dann auf einer 18Zoll 235/40 18 ? zwecks Abrollumfang

danke für die Infos :)
 
mk2810 schrieb:
Wo finde ich denn die genehmigten Reifengrößen? Im COC steht bei mir nur 235/35 R19.

Sind die original Räder des alten STs auf dem neuen zugelassen?

In den COC Papieren. Es gibt einmal sowas wie "aktuelle Bereifung" und auf einer anderen Seite "alternative Bereifung".

IamUnRealx schrieb:
Hallöchen hat nun jemand genaue angaben welche reifen für den winter zugelassen sind ? wir suche da einfach eine sehr günstige alternative ... aber wenn das mit ET und so ned klappt, brauch ich die ned kaufen ....

was hat den die 19er für eine ET ?
Fahr ich dann auf einer 18Zoll 235/40 18 ? zwecks Abrollumfang

danke für die Infos :)

Zugelassen ist das, was in den COC Papieren steht.
ET ist die Einpresstiefe der Felge. Serienmäßig haben die Felgen des Focus ST 55mm ET. Wenn du eine andere Felge fahren möchtest, musst du schauen, welche Kombinationen in dem Gutachten aufgelistet sind. Wenn Auflagen vorhanden sind, musst du trotzdem vermutlich eine Änderungsabnahme durchführen lassen.
 
Könntet Ihr mal bitte n Bild von eurem COC reinstellen? Würde mir gerne Winterräder suchen bevor mein Auto im November kommt :)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ohne Bild:
215/50 R17
235/40 R18
235/35 R19

Anmerkung: wenn wirklich absehbar ist, dass im Schnee oder bei Eisglätte gefahren werden soll, dann sind 17 Zöller eher zu empfehlen. 19er würde ich als Winterreifen bei dem Wagen hier nicht nehmen!

Gesendet von meinem ONEPLUS A6000 mit Tapatalk
 
Es gibt auch preiswerte Felgen im Zubehör, die ein Gutachten für den ST haben. Dort stehen mitunter auch andere Reifenbreiten drin, die auf dem ST auch ohne Eintragung gefahren werden dürfen. Bei mir sind es z.B. 17" mit ET 45 und 225er Reifen. Die sehen durch die geringere ET auch ohne Spurplatten gut aus.
 
Moment mal alle zusammen...
Der Kollege Syndrom redet vom Mk4, nicht vom Mk3 wenn ich das richtig verstehe. Ich glaub nicht, dass einer der Mk3 Besitzer die passenden COC Papiere dazu hat. baehud6
 
Wenn du Winterräder aus dem Zubehör suchst, musst du eh nach dem Gutachten der Felge schauen. Da nützen dir die COC Eintragungen wenig.
Ansonsten mach einen Anruf beim FFH oder direkt bei Ford, dann weißt du bescheid.
 
Dann ist mein Beitrag nicht gültig. Sorry, hab's auf dem Handy nicht richtig erkannt

Gesendet von meinem ONEPLUS A6000 mit Tapatalk
 
Ich werde am Samstag mal meinen FFH fragen (wir bekommen unseren warscheinlich Samstag eeko ) wegen Winterreifen ... und auch nach der COC fragen (ich hab kein plan wo oder wie das wo steht)
Der sollte was wissen .... werde auch ein Bild dann machen wenn möglich und es hier für unseren Focus ST Mk4 wenn das okay ist :)

st_schild4
 
Oben