Ford Focus ST Turnier Fußmatten austauschen!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tangobaer

Member
Registriert
2 Sep. 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

möchte gerne meine Teppichmatten gegen die Ford Gummifußmatten austauschen.
Habe gestern versucht an den beiden runden Befestigungen am unteren Rand diese Matten hochzuziehen und zu lösen - da löst sich einfach nichts und ich will nichts ausreißen.

Muss man da etwas beachten z. B. in der Mitte den runden Bereich von oben eindrücken????

Danke für Eure Hilfe zu diesem Problem!
 
Hallo,
funktioniert wie ein Druckknopf, nur das da kein Deckel drauf ist ;) . Der Ring bleibt in der Matte, der Stift im Teppich. Mit der flachen Hand unter die Mattenecke gehen und die Befestigung loshebeln. Ganz einfach.

Gruß Frank
 
Alles klar, ST-Loki!

Danke Dir für die Antwort. Das werde ich dann ausprobieren - hatte von der Seite versucht die Matte abzuheben - dann ist es wohl besser mit der flachen Hand darunterzugehen.
 
Danke MariusG,

dann ist es umso besser, wenn sie endlich befestigt werden.
Dann war der Kauf ja kein Fehlkauf!
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Und du bist wohl Gott der sich mit allem auskennt?
Es ist ein Forum wo für Fragen da ist, ignorier dann den Beitrag doch einfach oder hast du keine anderen Probleme?
 
@Smarty26:
"Unfassbar" sind eher deine Bemerkungen down_3

Deine "Anmerkungen" sind herablassend und unpassend, helfen keinem weiter und produzieren nur Ärger!
Fragen von anderen Forumsmitgliedern ins lächerliche ziehen ist hier ebenso wenig erwünscht. st_schild1

Außerdem sitzen die Clips der Fußmatten wirklich ziemlich fest. Von daher ist die Frage sehr gut zu verstehen!

Also keine Ahnung wo Dein Problem liegt kopfkratz
Bitte das nächste mal darauf achten bevor gepostet wird!

danke_2
 
Turnier_black
Smarty26 schrieb:
Ihr fragt hier nicht ernsthaft wie man die Fußmatten tauscht? Oh man...

Habe erst später gesehen, dass andere sogar YT Videos darüber erstellen:

https://youtu.be/5Rrv3jtihAk

Ich konnte mit der Antwort hier aus dem Forum auf den Aufbau dieser Clips meinen Austausch ohne Probleme erledigen.

dafuer1
 
Oben