Fahrkomfort

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Racer13

Member
Registriert
25 Sep. 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich möchte mich mal gleich als uncool outen...
vor meinem Focus ST (Benziner, Limousine) hatte ich einen Fiesta ST MK7. Der war geil und ging EXTREM gut ums Eck', aber auf die Dauer (ich hatte ih gute drei Jahre) dann doch zu "rumpelig". Durch die relativ kleinen Räder, die aber auf 17 Zoll Felgen daher kamen und den kleineren Dimensionen bezüglich Radstand konnte man direkt den Zustand unserer Oberpfälzer Straßen "erfahren". Deshalb bin ich auf den Focus gewechselt - schon mal deutlich besser.
Allerdings habe ich ein Vorführmodell gekauft und da war halt kein Performance Paket enthalten. Der Verkäufer versprach mir, daß alles was man an den Einstellungen ändern kann(also wenn man auf "Sport" oder "Race" umstellt), das Fahrwerk auf jeden Fall deutlich HÄRTER als im Normalmodus macht. Jetzt lässt mich aber die Idee nicht los, dass ja im Focus mit Performance Paket das Fahrwerk im "Normal"-Modus weicher sein könnte als bei meinem ST der immer gleich straff ist, egal in welchem Modus.
Hat jemand den Focus ST jeweils mit und ohne Performance Paket Probe gefahren und kann vielleicht dazu etwas erzählen?
 
eine "weichere" - komfortablere Einstellung als am Standardfahrwerk gibt es beim Performance-Paket nicht
 
Allerdings habe ich ein Vorführmodell gekauft und da war halt kein Performance Paket enthalten. Der Verkäufer versprach mir, daß alles was man an den Einstellungen ändern kann(also wenn man auf "Sport" oder "Race" umstellt), das Fahrwerk auf jeden Fall deutlich HÄRTER als im Normalmodus macht. Jetzt lässt mich aber die Idee nicht los, dass ja im Focus mit Performance Paket das Fahrwerk im "Normal"-Modus weicher sein könnte als bei meinem ST der immer gleich straff ist, egal in welchem Modus.
Ähm...der ST ohne Performance Paket hat doch keine aktiven Dämpfer, also kann das Fahrwerk in den verschiedenen Fahrmodi auch nicht weicher oder härter werden.

ciao Maris
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Hallo Maris, ja, bei meinem Focus ist das Fahrwerk immer gleich. Was ich gemeint habe ist, ob das Fahrwerk, das beim Performance Paket verbaut ist im "Normal" Modus weicher ist als meins und dann erst bei "Sport" und "Race" so straff, oder härter wird als das Standard Fahrwerk von meinem ST ohne aktive Dämpfer.
 
Bei allen Benzin Limos ist das gleiche CCD Fahrwerk verbaut.
Mit PP kannst du die Härte verstellen, ohne PP nicht, du bist auf "Normal" fixiert.
Mit PP geht es aber auch nicht weicher als "Normal".
 
@ Racer 13

Du schriebst aber, daß dein Händler dir versprochen hat, daß dein Fahrwerk in Sport und Race deutlich härter wird - genau das geht ohne PP aber nicht.

ciao Maris
 
... der Händler hat "sinngemäß" versprochen, ihm quasi versichert, dass beim Performance-Paket (wenn er eines hätte) Einstellungen auch nur in Richtung "härter" gehen und es ihm nichts bringen würde ... und er daher den ST ohne Performance-Paket nehmen kann .... womit der Händler recht hat
 
Allerdings habe ich ein Vorführmodell gekauft und da war halt kein Performance Paket enthalten. Der Verkäufer versprach mir, daß alles was man an den Einstellungen ändern kann(also wenn man auf "Sport" oder "Race" umstellt), das Fahrwerk auf jeden Fall deutlich HÄRTER als im Normalmodus macht.
Genau hier lese ich raus,daß der Händler die Härteverstellung beim Fahrzeug ohne PP versprochen/zugesichert hat.
Wenn es anders gemeint war, hat es der TE sehr mißverständlich formuliert.

ciao Maris
 
Hallo,

vielen Dank an alle für eure Info's. Also alles gut. Härter als "Normal" möchte ich das Fahrwerk eh' nicht. Mir gefällt der Focus ST jedenfalls sehr gut. Er ist zwar nicht so quirlig wie der Fiesta ST aber dafür etwas komfortabler und wenn's drauf ankommt genauso agil. Die ganzen Gadgets bräuchte ich zwar nicht, aber schön zum spielen ist es allemal.
@ Maris: Ja, sorry. hätte die Aussage meines Händlers ins Konjunktiv setzen müssen. Er hat sich natürlich darauf bezogen, daß man die Härte bei einem Fahrzeug mit PP ändern kann, aber meins nicht.
 
Oben