Technologie Paket 1 deaktivieren?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ibaraexe

Member
Registriert
18 Okt. 2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bestelle mir nächste Woche einen Schalter ST und wollte eigentlich "volle Hütte" reinknallen.
Nur beim TechnologiePaket bin ich mir unsicher. Kann ich auch alle Funktionen bei Bedarf abschalten?

Gruß
 
Man kann vieles aus dem Technologie-Paket 1 im BC deaktivieren. Ob wirklich ALLES deaktiviert werden kann, kann ich und will ich nicht beantworten.
 
Andersherum gefragt, welches der Features möchtest du denn deaktivieren?
 
- Ausweichassistent
- Müdigkeitswarner
- Intelligente Geschwindikeitsregelanlage
- Fahrspurassistent
 
Schau am besten mal in der Focus ST MK4 Gruppe auf Facebook, die Antworten recht schnell und es sind ein paar Ford-Mitarbeiter in der Gruppe die dir da denke ich vieles beantworten können.

Die Frage die ich mir stelle: Warum willst du volle Hütte wenn du eh das meiste vom Technologie Paket nicht haben bzw abschalten willst... kopfkratz

Du kannst manche Sachen über den Bordcomputer ausschalten oder über die Hebel Links und rechts am Lenkrad, welche das sind kann ich selbst noch nicht sagen da meiner erst in 2 Wochen bei mir steht ^^

Die Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage kann abgeschaltet werden, das weiß ich, bei den anderen bin ich mir nicht so sicher.

Kannst du nicht das deinen Händler fragen, der sollte dir eigentlich auch eine Auskunft geben können?
 
ibaraexe schrieb:
- Ausweichassistent
- Müdigkeitswarner
- Intelligente Geschwindikeitsregelanlage
- Fahrspurassistent

Also:

- den Müdigkeitswarner kannste komplett deaktivieren
- die intelligente GRA kannste auf adaptiv (Frontradar) oder auf komplett manuell einstellen
- den Fahrspurassistent kannste komplett deaktivieren (Knopf am Blinker), oder auch einstellen (Vibrieren/Lenkeingriff)
- den Ausweichassistenten kann man auch einstellen und deaktivieren - falls du den Part meinst, der zum Pre-Collision-Assist gehört. Hab den bei mir z.B. nur auf Warnung+Bremsen (niedrige Warnstufe, weil das Ding sonst bei parkenden Autos zu steil geht....) stehen, will keine Eingriffe im Lenkrad.
 
Oben