Technologie Paket 1 deaktivieren?

Allgemeines rund um den ST MK4
Antworten
ibaraexe
ST FAN
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Okt 2016, 18:32
Fahrzeug: Focus ST MK3

Technologie Paket 1 deaktivieren?

Beitrag von ibaraexe » Do 14. Mai 2020, 10:31

Hallo,

ich bestelle mir nächste Woche einen Schalter ST und wollte eigentlich "volle Hütte" reinknallen.
Nur beim TechnologiePaket bin ich mir unsicher. Kann ich auch alle Funktionen bei Bedarf abschalten?

Gruß

Benutzeravatar
MariusG
ST Profi
Beiträge: 663
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 22:53
Fahrzeug: Focus ST MK4
Farbe: Tropical Orange
Leistung: 280
Wohnort: Konradsreuth
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Technologie Paket 1 deaktivieren?

Beitrag von MariusG » Do 14. Mai 2020, 11:06

Man kann vieles aus dem Technologie-Paket 1 im BC deaktivieren. Ob wirklich ALLES deaktiviert werden kann, kann ich und will ich nicht beantworten.
„Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ - Henry Ford

st_rsschild2

wald
ST Junkie
Beiträge: 310
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 09:19
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Polar Silber
Leistung: 250
Baujahr: 14. Nov 2017
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Technologie Paket 1 deaktivieren?

Beitrag von wald » Do 14. Mai 2020, 11:24

Andersherum gefragt, welches der Features möchtest du denn deaktivieren?
Turnier_silver
K&N 57S-4000 Intake
Ego-X ab Kat
Motec Ultralight 8,5x19

ibaraexe
ST FAN
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Okt 2016, 18:32
Fahrzeug: Focus ST MK3

Re: Technologie Paket 1 deaktivieren?

Beitrag von ibaraexe » Do 14. Mai 2020, 11:28

- Ausweichassistent
- Müdigkeitswarner
- Intelligente Geschwindikeitsregelanlage
- Fahrspurassistent

ibaraexe
ST FAN
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Okt 2016, 18:32
Fahrzeug: Focus ST MK3

Re: Technologie Paket 1 deaktivieren?

Beitrag von ibaraexe » Sa 16. Mai 2020, 11:21

Kann mir denn keiner diese Frage beantworten? Habe sie ja konkretisiert.

Benutzeravatar
PenTacX
ST FAN
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20. Mär 2020, 21:46
Fahrzeug: Focus ST MK4
Farbe: Tropical Orange
Leistung: 280 PS
Baujahr: 0- 6-2020

Re: Technologie Paket 1 deaktivieren?

Beitrag von PenTacX » Sa 16. Mai 2020, 12:19

Schau am besten mal in der Focus ST MK4 Gruppe auf Facebook, die Antworten recht schnell und es sind ein paar Ford-Mitarbeiter in der Gruppe die dir da denke ich vieles beantworten können.

Die Frage die ich mir stelle: Warum willst du volle Hütte wenn du eh das meiste vom Technologie Paket nicht haben bzw abschalten willst... kopfkratz

Du kannst manche Sachen über den Bordcomputer ausschalten oder über die Hebel Links und rechts am Lenkrad, welche das sind kann ich selbst noch nicht sagen da meiner erst in 2 Wochen bei mir steht ^^

Die Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage kann abgeschaltet werden, das weiß ich, bei den anderen bin ich mir nicht so sicher.

Kannst du nicht das deinen Händler fragen, der sollte dir eigentlich auch eine Auskunft geben können?
Wer später bremst ist länger schnell :ST:

Owned:
2016-2020 Ford Fiesta ST200 240PS/400nm
2020-XXXX Ford Focus ST - Liefertermin 1. Juni Woche sign_arbeit.gif

Benutzeravatar
qurrY
ST FAN
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Mai 2020, 14:17
Fahrzeug: Focus ST MK4
Farbe: Weiß
Leistung: 280
Baujahr: 29. Apr 2020
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Technologie Paket 1 deaktivieren?

Beitrag von qurrY » So 17. Mai 2020, 16:06

ibaraexe hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 11:28
- Ausweichassistent
- Müdigkeitswarner
- Intelligente Geschwindikeitsregelanlage
- Fahrspurassistent
Also:

- den Müdigkeitswarner kannste komplett deaktivieren
- die intelligente GRA kannste auf adaptiv (Frontradar) oder auf komplett manuell einstellen
- den Fahrspurassistent kannste komplett deaktivieren (Knopf am Blinker), oder auch einstellen (Vibrieren/Lenkeingriff)
- den Ausweichassistenten kann man auch einstellen und deaktivieren - falls du den Part meinst, der zum Pre-Collision-Assist gehört. Hab den bei mir z.B. nur auf Warnung+Bremsen (niedrige Warnstufe, weil das Ding sonst bei parkenden Autos zu steil geht....) stehen, will keine Eingriffe im Lenkrad.

ibaraexe
ST FAN
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Okt 2016, 18:32
Fahrzeug: Focus ST MK3

Re: Technologie Paket 1 deaktivieren?

Beitrag von ibaraexe » Mi 20. Mai 2020, 17:42

Vielen Dank für deine Antwort!

Antworten