Focus ST MK4 Verbrauch

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MariusG

Well-known member
Registriert
20 Dez. 2013
Beiträge
763
Punkte Reaktionen
3
Ort
Konradsreuth
Würde mich mal interessieren, wie es bei euch so aussieht.

Ich hab einfach 30Km auf Arbeit, fahre meistens im normalen Modus. Lasse ihn aber oft auch mal fliegen im Sport-Modus. Mit dem Ersten Tank hab ich 8,1L und 530Km geschafft. Verbrauch im Board-Computer nach Erhalt des Fahrzeuges zurückgesetzt, bleibt auch so.
 
Hab jetzt eine Laufleistung von 245km, fahr ihn Teils im Sportmodus oder Normal Modus, manchmal etwas Sportlicher mal etwas Entspannter und Liege jetzt bei 9.8L im Schnitt und weiter Fallend 0187.gif

Gruß Timo
 
Ich habe fast nur Kurzstrecken, da kommt er nicht unter 10, aber wenn ich mal auf die Bahn zu meinen Elter bin, dann hatte ich ihn auf 8,2.
 
Wenn ich einigermaßen sportlich bzw auf Kurzstrecken unterwegs bin, bewege ich mich um die 9,5l +- 0,5

Letzte längere Autobahnfahrt (400km): 8,5l mit Tempomat auf 140.
 
Zwischen 9 Liter und 11 Liter Verbrauch viel Langstrecke auf Landstraße, z.Zt ca. 11000km auf Winterreifen.
 
Guckt mal hier: https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/17-Ford/148-Focus.html?power_s=280&minkm=1&gearing=1&exactmodel=st&powerunit=2

Da kann man ganz gut filtern in der Leiste links ;)

Meiner (Turnier mit Pipercross LuFi und Winterreifen) ist aktuell bei knapp unter 9 Liter bei 5.500 km bisher. Langstrecke mit Tempomat bei 150/160 komme ich auf 1/2 Liter weniger mit ab und zu Spaß unterwegs. Kürzere Strecken mit mIx Stadt/Landstraße/Autobahn dann knapp über 9 Liter.
 
Also der Spritkonsum meines MK4 ST ist Zurzeit Enorm.
Ich fahre Recht Viel Kurz Strecke, der Durchschnittsverbrauch liegt gerade bei 10.2 Liter die Restreichweite geht nie Höher als 450km.

Heißt bei mir im Klartext jede Woche wird Getankt orngbiggrin

Gruß Timo
 
[0153.gif... ne ist ja klar bei Kurzstrecken.

Ich bin bei genau 8,0L. Fahre jeden Tag ca. 55Km gesamt auf Arbeit und zurück. Tanke alle zwei Wochen ungefähr und komme immer knappe 520Km mit einem Tank.
 
Wenn ich ganz entspannt und vorsichtig fahre komme ich auf 8,7l. Aber ganz ehrlich, dafür kauft man sich nicht so ein Auto.
Habe jetzt 14.000km runter, mein normaler Schnitt mit viel Spaß beim Fahren liegt bei 10,8l. - Geht in Ordnung -
 
Haha ich knack den Rekord 12,5 bis 14 im Stadtbetrieb. baehud6

Ich hab den Benziner da hier welche was von 5 L schreiben, beim Diesel bestimmt.
 
Nicht wirklich belastbar, weil Auto frisch geholt 0187.gif

Die ersten 200km heute mit 7.3l im Schnitt gefahren.
Einziger Vorteil der aktuellen Panik - die Straßen sind frei.
Ok, hab nur bis 3500¹/min drehen lassen engel06

Die Schaltempfehlungen sind teils fürn Ars** weil der Motor bei moderater Steigung einen Gang niedriger meistens effizienter läuft...

Edit nach 1500km: 8,2l
 
Also kommt man bei sparsamer Fahrweise ( sprich normaler Fahrweise ) mit um 7l aus. Na das geht doch in Ordnung.
 
Oben