Focus ST MK4 Verbrauch

Allgemeines rund um den ST MK4
Benutzeravatar
MariusG
ST Profi
Beiträge: 763
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 22:53
Fahrzeug: Focus ST MK4
Farbe: Tropical Orange
Leistung: 280
Wohnort: Konradsreuth
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Focus ST MK4 Verbrauch

Beitrag von MariusG »

Würde mich mal interessieren, wie es bei euch so aussieht.

Ich hab einfach 30Km auf Arbeit, fahre meistens im normalen Modus. Lasse ihn aber oft auch mal fliegen im Sport-Modus. Mit dem Ersten Tank hab ich 8,1L und 530Km geschafft. Verbrauch im Board-Computer nach Erhalt des Fahrzeuges zurückgesetzt, bleibt auch so.
„Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ - Henry Ford

st_rsschild2
Benutzeravatar
T.D
ST Guru
Beiträge: 440
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 19:14
Fahrzeug: Focus ST MK4
Farbe: Frost-Weis
Leistung: 280
Baujahr: 0- 2-2020
Wohnort: Wolfenbüttel
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Focus ST MK4 Verbrauch

Beitrag von T.D »

Hab jetzt eine Laufleistung von 245km, fahr ihn Teils im Sportmodus oder Normal Modus, manchmal etwas Sportlicher mal etwas Entspannter und Liege jetzt bei 9.8L im Schnitt und weiter Fallend 0187.gif

Gruß Timo
Benutzeravatar
tgroesschen
ST FAN
Beiträge: 38
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 16:23
Fahrzeug: Focus ST MK4
Farbe: Performance blau
Leistung: 280 PS
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Focus ST MK4 Verbrauch

Beitrag von tgroesschen »

Ich habe fast nur Kurzstrecken, da kommt er nicht unter 10, aber wenn ich mal auf die Bahn zu meinen Elter bin, dann hatte ich ihn auf 8,2.
CU
Thorsten
Benutzeravatar
Almostevil
ST FAN
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 13:40
Fahrzeug: Focus ST MK4
Farbe: schwarz
Leistung: 280PS
Baujahr: 20. Aug 2019
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Focus ST MK4 Verbrauch

Beitrag von Almostevil »

Wenn ich einigermaßen sportlich bzw auf Kurzstrecken unterwegs bin, bewege ich mich um die 9,5l +- 0,5

Letzte längere Autobahnfahrt (400km): 8,5l mit Tempomat auf 140.
rotebombe
ST FAN
Beiträge: 8
Registriert: So 23. Okt 2016, 12:23
Fahrzeug: Focus ST MK4
Farbe: Blau
Leistung: 280
Baujahr: 10. Okt 2019
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Focus ST MK4 Verbrauch

Beitrag von rotebombe »

Zwischen 9 Liter und 11 Liter Verbrauch viel Langstrecke auf Landstraße, z.Zt ca. 11000km auf Winterreifen.
RobFoc
ST Driver
Beiträge: 61
Registriert: So 20. Okt 2019, 13:41
Fahrzeug: Focus ST MK4
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Focus ST MK4 Verbrauch

Beitrag von RobFoc »

Guckt mal hier: https://www.spritmonitor.de/de/uebersic ... owerunit=2

Da kann man ganz gut filtern in der Leiste links ;)

Meiner (Turnier mit Pipercross LuFi und Winterreifen) ist aktuell bei knapp unter 9 Liter bei 5.500 km bisher. Langstrecke mit Tempomat bei 150/160 komme ich auf 1/2 Liter weniger mit ab und zu Spaß unterwegs. Kürzere Strecken mit mIx Stadt/Landstraße/Autobahn dann knapp über 9 Liter.
Wellenkonsument
ST FAN
Beiträge: 19
Registriert: So 24. Nov 2019, 11:55
Fahrzeug: Focus ST MK4
Farbe: Schwarz
Leistung: 190
Baujahr: 0- 0-1919

Re: Focus ST MK4 Verbrauch

Beitrag von Wellenkonsument »

Über 25.000 km 5,9 l im Schnitt. eeko



OK, isn Diesel...
Benutzeravatar
T.D
ST Guru
Beiträge: 440
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 19:14
Fahrzeug: Focus ST MK4
Farbe: Frost-Weis
Leistung: 280
Baujahr: 0- 2-2020
Wohnort: Wolfenbüttel
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Focus ST MK4 Verbrauch

Beitrag von T.D »

Also der Spritkonsum meines MK4 ST ist Zurzeit Enorm.
Ich fahre Recht Viel Kurz Strecke, der Durchschnittsverbrauch liegt gerade bei 10.2 Liter die Restreichweite geht nie Höher als 450km.

Heißt bei mir im Klartext jede Woche wird Getankt orngbiggrin

Gruß Timo
Benutzeravatar
MariusG
ST Profi
Beiträge: 763
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 22:53
Fahrzeug: Focus ST MK4
Farbe: Tropical Orange
Leistung: 280
Wohnort: Konradsreuth
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Focus ST MK4 Verbrauch

Beitrag von MariusG »

[0153.gif... ne ist ja klar bei Kurzstrecken.

Ich bin bei genau 8,0L. Fahre jeden Tag ca. 55Km gesamt auf Arbeit und zurück. Tanke alle zwei Wochen ungefähr und komme immer knappe 520Km mit einem Tank.
„Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ - Henry Ford

st_rsschild2
Benutzeravatar
T.D
ST Guru
Beiträge: 440
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 19:14
Fahrzeug: Focus ST MK4
Farbe: Frost-Weis
Leistung: 280
Baujahr: 0- 2-2020
Wohnort: Wolfenbüttel
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Focus ST MK4 Verbrauch

Beitrag von T.D »

Man kann ja Spritsparend Fahren aber das Geht so Schwer bei MK4 ST 0187.gif
Antworten