Modelljahres-Änderungen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass im Konfigurator nur noch der ST nur noch eingeschränkt bzw. derzeit gar nicht zu konfigurieren ist. Weiß jemand, ob sich was ändert?
 
https://www.caradvice.com.au/915045/2021-ford-focus-st-price-and-specs-hot-hatch-gains-digital-instrument-cluster-loses-heated-seats-and-more/

Fällt einiges weg dafürkommt anderes hinzu. Ob das auch für Germany zählt bleibt abzuwarten.

Keine Sitzheizung fände ich schön merkwürdig.

2021 Ford Focus ST updated

Heated seats, premium sound system, blind-spot monitoring and more dropped

new digital instrument cluster added, plus adaptive cruise control for manual models





Gesendet von meinem CPH2089 mit Tapatalk

 
Australischen Focus kann man garnicht mit unserem vergleichen, der wird wahrscheinlich nichtmal hier gebaut.

Fragt den Händler des Vetrauens, der bekommt eine genaue Übersicht was sich ändert.
 
Ausstattungsdetails variieren in Australien schon, gebaut werden deren Focus ST aber auch in Saarlouis ... danach verschifft ....
 
Anscheinend gibt's aber nur noch den ST mit Styling Paket. Auch bei anderen Konfiguratoren (carneoo und co.) gibt's nur noch diese Variante
 
Den regulären ST gibt es nur noch aus dem Lagerbestand.
Hat jemand eine Idee wie lange der ST wohl überhaupt noch produziert wird? Geht es wohl noch über die kommenden Sommerferien hinaus?
Betreibt ihr eure MK mehrheitlich mit 95 oder 102 Oktan? Angegeben ist ROZ 96!?
Wie ist der Stand beim Mustang e-Mach, wann ist er wohl verfügbar?
 
Erst 95, dann volle Leistung nur mit 98 und jetzt sind´s 96 Oktan, interessant.
Ich tanke fast seit Anfang an Shell 100. V Power o. so ähnlich nennt sich das. ;)

Edit: 96 Oktan ist unverbleites Flugbenzin?
Edit #2: Mustang Mach E. Traust du dich das im Mustang Forum auch fragen? ;-)
Ich glaub aber, im Laufe des heurigen Jahres.
 
Mehr und mehr kommen ja jetzt Bilder der getarnten Facelift Version des "normalen" Focus. Welche Gerüchte, Ideen,... habt ihr zum Facelift?

Ich fände es gar nicht überraschend, wenn der Diesel durch eine elektrifizierte Version ersetzt würde, ähnlich wie beim Cupra Leon
 
Ich hoffe doch schwer, dass es von Ford etwas in der Richtung geben wird, bezweifle es aber. Der Grundstein ist gelegt, mit den Verbrennern geht´s dem Ende zu. Soweit ich gelesen habe wird der Fiesta ab 24 nicht mehr produziert, der Focus bekommt wohl auch keinen direkten Nachfolger mehr (als ST Versionen ist vielleicht schon früher Ende). Überhaupt wird es in der Klein- und Kompaktklasse langsam dünn. Das ist für die Hersteller nicht mehr lukrativ. Vermutlich wird auf Basis der VW ID.3 Plattform irgendein Crossover/Mini-SUV oder sowas kommen. Ich wäre ja sehr an etwas wie dem Cupra ElBorn von Ford interessiert, wenn es denn unbedingt elektrisch sein muß. Aber da wird wohl nix kommen oder wenn dann schier unbezahlbar sein. Und der Mustang Mach-E oder der Puma, mal ehrlich, teuer und für meinen Geschmack wirklich nichts. Hab noch keine Ahnung was dann mal bei mir auf dem Hof stehen soll, nur eins ist klar: es ist teuer und macht vermutlich keinen Spaß. Vielleicht fahr ich ja Rad. Die Grünen bauen in Stuttgart ja jetzt 3m breite Radschnellwege, zulasten einer Autospur natürlich. Dazu stadtweit 30, verkürzte Grünphasen an Ampeln, Citymaut... Wenn die bösen Pendler nicht freiwillig bei Wind und Wetter, 30% Steigungen und 15km Strecke auf´s Rad oder überfüllte Öffis umsteigen werden sie eben solange gegängelt bis sie es machen. Schöne grüne Welt 0190.gif Aber der Kretschmann ist ja so ein feiner Kerl, was interessiert da Wahlprogramm puke
 
Moin,
ich war die Tage beim Freundlichen und habe mir einen zukünftigen ST zusammengestellt.
Mein Händler meinte, dass es ab 2025 wohl keine reinen Verbrenner mehr von Ford geben wird. Somit keinen RS bzw. ST, wie es sie gab oder noch gibt.

Er meinte, er hätte sich schon einen RS an die "Seite" gestellt.

MfG
 
So langsam vermehren sich ja die Gerüchte zum Facelift des Standard Focus, jemand von euch schon Infos zum ST Facelift? Ändert sich was in der Motorisierung oder gibt es vielleicht noch mal eine aussergewöhnliche Farbe?
 
Hat jemand von euch schon den ST Edition bestellt? Soll ja ab November kommen, nur als Limo und mit dem (im Fiesta Edition) tollen Gewindefahrwerk.

Infos aus UK: Screenshot 2021-08-17 100552.jpg
 
Das Facelift scheint ja nicht mehr so weit entfernt.

https://www.autoweek.nl/autonieuws/artikel/vernieuwde-ford-focus-st-autoweek-lezer-spot/

Schön, dass Ford trotz des CO2 Irrsinns noch dran festhält dafuer1
 
Puh wenn das grün kommt und das facelift nicht allzu verrückte Änderungen mit sich bringt, muss ich meinen schwarzen wohl eintauschen.. aber kann mir immerhin das Folieren sparen orngbiggrin
 
Oben