Ansaugsysteme und Luftfilter

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
OK . Dann fange ich mal an.

Ich habe einen K&N Luftfilter , ECU-Spacer und einen selbstgebauten Trichter verbaut.
 
Ist das Aussehen geheim, oder gibts Bilder?
Ich bau mir übern Winter ein Ram Air System inkl. dickererem Ansaugrohr zum Turbo.
 
Das bringt was?
Der Schlitz neben dem Filter zum Trichter, ist ja gerade mal so groß, dass 3 Finger reingehen.
 
Ob der Trichter was an Leistung bringt kann ich nicht sagen .
Ich höre jetzt nur das Umluftventil arbeiten .


PS. Im Prinzip könnte ich jetzt wohl den ECU-Spacer weglassen .
 
Ich habe auch den ECU-Spacer, K&N-Filter und den Trichter drinne. Wie Andy schon sagt, ist das Umluftventil trotz Sound-Komposer deutlich zu vernehmen und die Kiste geht obenrum deutlich besser. Der atmet richtig gut durch:)
Was das in Zahlen gebracht hat, entzieht sich mir bis dato, da ich noch nicht auf einem Prüfstand war. Die Kiste ging aber schon immer recht gut ;)
 
Bei kfzteile24.de gibt's das K&N 57i Set zur Zeit für 238,95 €! ;)

http://www2.kfzteile24-shop.de/index.php?NAV=sartikel&sNummer=826&sID=1012&sFeld=Ebene_5
 
Ich hab schon seid nem Jahr die airtec airbox drin und keinerlei probleme

Soundtechnisch ist sie nicht so laut aber im Innenraum hört man jedoch deutlich das das ansaugsystem nicht mehr original ist
 
ich hab die simota box drin, die hört man deutlich wenn sie luft holt....
passt farblich zum motor =)
werd es auch beibehalten, ein offenes hat mich noch nicht überzeugt....
 
wrc_focus schrieb:
Ich hab schon seid nem Jahr die airtec airbox drin und keinerlei probleme

Soundtechnisch ist sie nicht so laut aber im Innenraum hört man jedoch deutlich das das ansaugsystem nicht mehr original ist

Kannst du mir sagen, wie du sie befestigt hast?
 
Ich hab hier ein paar bildchen von meiner simota...ich denke seeehr viel unterschied zur airtec wirds nicht geben vom einbau her...
bissl seltsam war bei mir nur dass ich die box selbst gar nicht ausreichend befestigen konnte mit dem mitgelieferten material...
war alles sehr wackelig...

auf bild 2 sieht man die box die an der schelle liegt...da drum hab ich dann ein kleinen kabelbinder gebastelt...

das steuergerät hängt nun hinter dem rechten scheinwerfer.
mittlerweile durch den gasumbau hängt direkt auf dem steuergerät nochmal ein steuergerät für die gasanlage =)

grüßle
 

Anhänge

  • Bild 029 1.jpg
    Bild 029 1.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 128
  • Bild 029 2.jpg
    Bild 029 2.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 128
EXAKT so habe ich meine AS Airbox auch befestigt, weil mir ebenfalls durch das mitgelieferte Material keine andere moeglichkeit blieb. Aber das kann doch nicht wirklich so sein, oder? 0182.gif
 
Ist der schmutzig mal sauber machen grins.Ich hab das vom RS drin mit dem k&n extrem funktioniert gut ist leiser als ein offenes sytem.bis jetzt keine probleme damit.Mir fehlt nur noch die abdeckung die über dem oberen Grill ist.ford schlägt dafür um die 140 eronen an 0183.gif
 
Oben