Sperrdifferential

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
dafuer1

Hab die Quaife drin und möchte sie nicht mehr missen, ganz anderes Fahrgefühl wenn man in der Kurve nicht mehr über die Vorderachse schiebt sondern beim Gas geben in die Kurve hinein gezogen wird up1 .
 
Hab sie auch drin und kann Dave seine Aussage nur bestätigen. Es ist geil, wie sie das Auto in die Kurve zieht dafuer1

Dave hatte die Sperre vor mir drin und auf dem Spreewaldring war ich eigentlich immer schneller.
Naja, bis er die Sperre hatte, da musste ich ihn ziehen lassen, keine Chance mehr eeko
Selbst ein anderer Freund mit Sperre, der eigentlich nochmal etwas langsamer war als Dave, musste ich ziehen lassen.

Leider konnten wir seitdem ich sie auch drin habe, nicht mehr fahren.
Bin gespannt, wie es jetzt aussieht 0187.gif

Hätte ich das vorher gewusst, das sie so viel ausmacht, dann hätte ich die schon viel eher verbaut.
Der Preis hatte mich aber immer abgeschreckt.


Was man aber wissen muss. Um das ganze Potential der Sperre zu nutzen, muss man ESP deaktivieren, da es sonst reinregelt.
 
Du hattest gedacht das ich die Sperre am STC schon drin hatte was aber nicht der Fall war mein Freund baehud6 , an dem Tag war ich nur verdammt gut drauf und mit Dreamscience STOC auf der Strecke unterwegs orngbiggrin .

Die Sperre kam erst nach dem Osttreffen am STC bei mir ins Auto.

Aber wenn hoffentlich alles gut geht können wir das ja beim nächsten Stammtisch Osttreffen am 24 Mai am STC herausfinden.
 
Echt, mir war so.
Ich werde alt, oder wollte es einfach nicht wahr haben lachen*

Aber Frank war da ja auch um einiges schneller.

Dann lag das doch nur an der 100kg+ Quasselstrippe Berti auf dem Beifahrersitz 0197.gif
Und halt etwas an deinem guten Tag 0187.gif

Naja, trotzdem ist die Sperre Geil dafuer1
 
Sperre von quaife verbaut, auf jeden fall super geil bin ja da mit 380ps rumgeheizt, davor hat das auto richtig böse nach links und rechts gezogen wie es lustig war, danach war es für mich deutlich leichter zu steuern. Mit dem aktuellem setup kann ich noch nichts sagen da der motor instant schrott war, und ich gerade einen neuen sleeven lasse :(. Die kurze zeit die ich gefahren bin war aber mit RS-Abs und das regelt tatsächlich später ein als das vom st.
Grüße Sebastian
 
...

und - genießt du das neue aus der Kurve raus beschleunigen ????

st_rsschild2
 
Oben