Ladedruck zu gering?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sulex99

Member
Registriert
13 März 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

habe mir letztens einen Focus ST Mk2 gekauft.
Beim Beschleunigen ist mir aufgefallen, dass der Ladedruck 1/4 der Anzeige nicht überschreitet (0,3 bar).

Wenn ich im 4.ten oder in höheren Gängen bei über 4k Rpm Ordentlich Gas gebe, geht er kurz auf 0,8 bar und
hält dann konstant die 0,6 bar.

Ansonsten schaffe ich es nie ihn über 0,3 bar zu bringen.
Selten geht es auch bei 5k Rpm und Vollgas im 3.Gang.

Ist das so normal oder sollte er schon "ständig" die 0,6 bar Haltedruck haben und wenn ja was könnte da nicht stimmen?

Evtl Wastegate verstellt?

Danke euch.
 
0.6 bar sollte der Turbo normalerweise halten, 0.8 im Overboost bei Serie.

Pfeift der Turbo? Vielleicht die Dichtung nicht mehr ganz dicht.
 
Oben