Spurverbreitung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
7 Dez. 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
st_schild4 Guten Abend,

Habe seit ca. 3 Monaten einen neuen Ford focus st mk2 VfL und würde ihn jetzt mal an der Optik verändern.
Vielleicht kann ja einer von euch mir helfen und zwar würde ich mir gerne neue Spurplatten für vorne und hinten nehmen weiß aber nicht genau welche Größe hinten am besten so breit wie möglich und vorne evtl 20mm habe noch die serienmäßigen 18 Zoll St Felgen drauf würde aber gerne auf andere umsteigen aber bei der größe bleiben. Wäre echt cool wenn mir da jemand weiter helfen könnte doppeldaumen1
Mfg TJ PERFORMANCE
 
Hallo,
nicht immer gleich einen neuen Thread eröffnen, sondern erst einmal ausgiebeig suchen.
Dann findet man einige Themen zu Spurverbreitrungen.
z.B. HIER
 
Hallo, erstmal ganz wichtig: "auf andere umsteigen" heißt wohl Zubehörfelgen auf die du aber die gleichen Reifen machen willst. Du wirst im Zubehör kaum eine Felge finden die die gleiche ET (Einpressteiefe) wie die Serienfelge hat. Es ist also nötig, dass du dir ZUERST die Felgen aussuchst, danach wird sich dann richten welche Spurplatten du dran machen kannst. Z.B. könnte die Serienfelge 52,5mm ET haben (weiß es beim Mk2 nicht genau), dann würden vielleicht bis 25mm Spurplatten noch passen. Kaufst du aber Felgen die mit 40mm ET schon weiter rauskommen kannst du in dem Beispiel nur noch 15mm Platten fahren. Es gibt dazu auf einigen Internetseiten Rechner wo du verschiedene Daten probieren kannst, und noch besser: wenn du die Suche benutzt findest du sicher einige Beiträge wo andere beschreiben was geht und was nicht. Z.B. vielleicht da:

https://focusstforum.de/viewtopic.php?f=54&t=144&hilit=felgen+spurplatten#p1175

In diesem Sinne... 0190.gif

@st-kfk: Mist, war zu langsam...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben