Frage Leergewicht st Mk2 ausgeräumt

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

drive or die

Well-known member
Registriert
10 Juni 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe mal eine Frage an euch:

1. Habt ihr euren St mk2 schonmal auf der wage gehabt wieviel ein St wiegt mit allem drin
2 Teils leergeräumt und komplett leer ohne käfig zb

Schonmal danke für die Antworten ;)
 
Also unser Kübel ist von Hause aus schon recht schwer, selbst wenn die schwersten Komponenten wie Sitze und Rückbank raus sind und auch alles andere bekommt man den MK2 ST kaum unter 1250 Kilogramm.
 
Danke erstmal für eure Antworten klar das man aus so einem Mk2 kein kleinwagen ist den man auf ca 1 tonne bringen könnte, aber mich würde das nur mal intressieren was ihr so geschafft habt an gewichtsreduktion. Das Thema habe ich auch leider noch nicht im Forum gelesen, aber ich denke das man da schon was rausholen könnte wenn man die hintere sitzbank zb weg lässt und Teppich usw.
 
Hintere Sitzbank wiegt 25 kilo, und den Teppich schätze ich mal auf gute 5 bis 10 kilo.
 
Also ich war heuer mit meinem RS Mk2 auf ner Waage,ohne Fahrer,Tank halb voll ,1500kg. Find ich viel zu schwer für so ein Auto, ich denke der St wird nicht viel leichter sein.

mfg.
 
Oben