Ford Focus ST Mk2 Rutschende Kupplung

Alles rund ums Thema Motoren-Tuning, Performance, Fahrwerk, etc.
Antworten
StephanST20
ST FAN
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:13
Fahrzeug: Focus ST MK2
Farbe: Orange
Leistung: 226
Baujahr: 9. Aug 2006

Ford Focus ST Mk2 Rutschende Kupplung

Beitrag von StephanST20 » Mi 7. Aug 2019, 11:31

Moin zusammen,
Ich fahre jetzt seit Montag mit einer Stage 1, die mich auf circa 430 NM bringt, das schafft die Serienkupplung nun leider nicht mehr. Empfohlen würde mir unter anderem die Kupplung vom MK2 RS zu nehmen, ich weiß nur nicht ob diese gleich von der Passform und der Bauweise ist.
Oder hat jemand von euch Erfahrung und kann mir eine Preis-Leistungs-Kupplung empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen Stephan

Benutzeravatar
Invincible
ST King
Beiträge: 1245
Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: Irgendwo vorhanden
Baujahr: 2. Okt 2013
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Ford Focus ST Mk2 Rutschende Kupplung

Beitrag von Invincible » Mi 7. Aug 2019, 11:44

Soweit ich weiss passt die RS-Mk2 Kupplung beim ST Mk2 plug and play.
Ausrücklager würde ich noch mit-tauschen und je nach Zustand kann auch die Schwungscheibe fällig sein.

Die hier sollte auch passen: https://www.racing-fever.de/focus-st-sa ... nisch.html
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Airtec LLK / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / Tuned by Stratified

Benutzeravatar
st dave
ST Freak
Beiträge: 194
Registriert: Di 1. Nov 2016, 19:11
Fahrzeug: Focus ST MK2
Farbe: Schwarz
Leistung: 226+
Baujahr: 0- 5-2008
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ford Focus ST Mk2 Rutschende Kupplung

Beitrag von st dave » Mi 7. Aug 2019, 21:01

Kann ich bestätigen, die RS Kupplung passt ohne Probleme und fährt sich auch ohne Probleme , fahre ich selbst.

Ist die LUK Kupplung
Bekommt man bei KfzTeile24 für um die 300€.

RS Schwungrad beim selben Verein auch von LUK auch so 300€, je nach % Aktion 0187.gif
Bild

Antworten