AGA, Sportkat & Downpipe Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

STflip

Well-known member
Focus ST Unterstützer
Registriert
18 Nov. 2011
Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
30
Ort
Wien
Frage an die Wissenden: Hab eine Milltek ab Kat und möchte mir (zwecks Leistungssteigerung) eine Downpipe und nen Sportkat kaufen. Ich tendiere zu Milltek DP mit ABE und dem MTB/Friedrich Sportkat (auch mit ABE). Was sagt ihr, ist das ne' gute Kombi? Oder soll ich noch ein wenig sparen und den ca. 400,- € teureren Milltek Sportkat kaufen (ist der wirklich um soviel besser?)? Oder ganz was Anderes? Was meint Ihr? 0182.gif
 
Downpipe ist völlig egal ob mit oder ohne EG, würde mich wundern wenn das ein TÜV'er so genau kontrolliert. Kat würde ich den von MTB mit EG nehmen, wenn dir das wichtig ist das der EG hat. Der Aufpreis beim Milltek ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.
 
...also ich persönlich würde das geld investieren und einen gescheiten Kat kaufen, es sei denn du hast eh nen flasher mit dem du den fehlerspeicher löschen kannst. wenn du das dann perfektionieren möchtest nimmste den mtb. wir hatten zwar den ohne eg, aber ich glaube nicht das sich die was geben.
 
Ich würde mir den HJS-Kat von Bastuck oder Milltek kaufen.
Was besseres bekommst du imho nicht.
 
Will mich da nicht zu weit reinhängen, jedoch wurde festgestellt das der mtb kat keine eg hat.
Friedrich wird auch keine liefern.
Allerdings muss sich um diese angelegenheit der verkäufer kümmern, nicht der käufer....
Raten würde ich zum mtb ohne eg, sieht aus wie original und der neue gibt keine fehlermeldungen mehr ab...

Mfg
 
Nach langem hin-und-her und unzähligen Meinungen werde ich mir den Sportkat + DP doch von Milltek holen, ist ne' Investition in die Zukunft und in die Qualität! 0187.gif Und danke für eure ehrlichen Meinungen! daumenhoch.gif
 
noch ne meinung dazu ? hier is meine =)
behalt den originalen einfach bei, leg ihn in die garage...sollts probleme beim tüv geben wechsel ihn einfach...
den rest des geldes legst auf ein sparkonto...
der preis ist doch um einiges höher und ich bin mir nicht sicher ob es sich wirklich lohnt in form von preis leistung....
dazu muss ich sagen bin ich in der materie auch völlig fremd, hörensagenlesen lässt mich aber darauf schließen, ein mtb´ler funktioniert genauso gut und mittlerweile fehlerfrei.
hat aber auch keine eg (das ist ja im moment der "aufhänger").
 
Buxx schrieb:
.... und der neue gibt keine fehlermeldungen mehr ab...
Mfg

Buxx schrieb:
hörensagenlesen lässt mich aber darauf schließen, ein mtb´ler funktioniert genauso gut und mittlerweile fehlerfrei.

Seit wann das? Wir haben da so unsere eigenen Erfahrungen gemacht *noch einen schmerzenden daumen hab vom täglichen fehlerspeicher löschen*...
 
hab hier im umfeld 2 leute rumfahren mit dem neuen kat von mtb, keiner hat probleme damit.
ich persönlich fahre den alten kat und da leuchtet auch noch nix.

den rest meiner "quote" hab ich aus dem andern forum. dort bin ich als stiller mitleser....
gestützt durch aussagen von danny.....

--------------------------

mir ist es einfach arg soviel geld für einen kat mit eg zu kaufen. davon abgesehen dass das gerät direkt auf der straße nicht kontrollierbar ist.
so eng / brenzlig wirds schon nicht werden....
 
Hab jetz auch den MTB Kat, die neue Version. Hab den jetzt ca 1 Jahr verbaut und hatte keine Probleme, auch nicht beim TÜV und AU.

Was mich aber ein wenig enttäuscht hat ist dass es zu der Nummer aufm Kat keine Papiere vom Hersteller gibt...
 
Focus Turbo schrieb:
Hab jetz auch den MTB Kat, die neue Version. Hab den jetzt ca 1 Jahr verbaut und hatte keine Probleme, auch nicht beim TÜV und AU.

Was mich aber ein wenig enttäuscht hat ist dass es zu der Nummer aufm Kat keine Papiere vom Hersteller gibt...

Da wird es auch wohl nie papiere für geben Lt. Friedrich da dort wohl keine Prüfung für den ST & RS geplant ist.
 
Hallo,

ich möchte mir dieses jahr noch eine Abgasanlage ab Turbo kaufen. Hat schon mal jemand was von der Stoffler Anlage gehört ?

Oder tendiert ihr eher zu Milltek, Blueflame und co?

Gruß Dominik
 
Hi

die Klappenanlage ist bestimmt net schlecht, aber zu teuer 0182.gif
Überlege auch gerade ob ich ne Scorpion drunterbastle sign_arbeit.gif
 
An alle Leute mit einer mongoose oder scorpion AGA.....

Wie macht ihr das wenn ihr auf den TÜV müsst?
ich will mir im sommer ne AGA kaufen....aber ich will nicht wieder ne bastelbude haben wo ich vor und nach dem TÜV Termin nen Tag Urlaub brauche um alles um zu bauen...
 
Ich Fahr zum TÜV und stell mich blöd. Hat bis jetzt immer funktioniert. Vielleicht mal beim Händler deines Vertrauens nach dem TÜV Prüfer fragen wie kulant der ist. Der meines Händlers ist sehr kulant.
 
Oben