Benzinpumpe

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

_Mpx_

Well-known member
Registriert
13 Nov. 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen,

gibt es eigentlich Unterschiede zwischen ST und RS Benzinpumpe?
(Fördermenge etc)

Müsste man rein theoretisch eine SW - Anpassung durchführen, wenn man in den ST eine RS-Pumpe einbaut?

Welche Vorteile würde der Umstieg bringen?

Danke Euch!

Gruß Marco
 
Nur zur Info falls es jemanden interessiert, die reine RS Pumpe passt nicht in den ST.
 
Naja direkt hat keiner gesagt, dass es definitiv nicht möglich ist.

Nur mit Anpassungsarbeiten...

Die Pumpe ist einmal kleiner und hat andere Anschlüsse als die ST Pumpe.

Da passt mal gar nichts. Selbst mit evtl. Adapter wäre es keine einwandfreie Lösung gewesen.

Mich ärgert es nur, warum Amber Performance das ganze als kostengünstige Plug&Play Lösung für den ST verkauft.

Ergebnis:
Nun wissen wir, dass die Pumpe nicht rein passt. Also wird's eine von AS; Walbro oder ein FRS....
 
Und was für Vorteile genau bringt das dann? Also ne Benzinpumpe wär jetzt nicht meine allererste Wahl beim Tuning...
 
Die Software muss nicht verändert werden. Der ST regelt das Luft-Benzingemisch über die Breitbandlambdasonde.

Ich habe eine Benzindruckregelung eingebaut - mit einer neuen Pumpe.
 
Man kann auch ne Pumpe einbauen die dir dellen in den Tank saugt. Wenn man den Originalen Pumpenkorb beibehält kann die pumpe max. nur 4 Bar fördern. da ich keine anpassung nötig.
Ich fahre mit meinem FRS auch schon lange ohne anpassung. Ich habe bei vollem Ladedruck 5,2 Bar Benzindruck. Die steuerung koregiert das mit der Einspritzzeit.
 
Oben