K-sport fahrwerk

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dark

Member
Registriert
25 Okt. 2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
hey leute
wollt mal fagen ob einer von euch des fahrwerk von k-sport eingebaut und es weiter empfehlen kann ?

LG
Dark
 
ich schwanke gerade auch zwischen bilstein und k-sport,...

n bekannter hat das k-sport im mondeo (2,5erT) und ist sehr zufrieden, die uniball-domlager sollen nicht so "stressig" sein wie man gemeinhin annimmt oder es aus rennsportfahrzeugen kennt,...

aus dem focus-RS-forum hört man auch nur gutes bzgl. den fahreigenschaften,...

die einzige vergleichbare alternative wäre das B16 PSS9 von bilstein, aber das liegt auch bei mind. 1500,-€

schwere entscheidung und irgendwie schade dass scheinbar noch keiner das K-Sport im ST fährt und erfahrungen teilen kann,... war die letzten tage mit k-sport in email-kontakt, unter anderem kam dabei heraus dass im gutachten der abstand kotflügelkante-radmitte mit mind. 320mm eingetragen ist, was mich ein wenig stutzig macht, denn das wären gerade mal ~25mm tiefer als meiner gerade "serie" da steht,... bei besagtem bekannten im monedo ist die tiefe schon beachtlich und er ist fast am "oberen" anschlag, könnte also noch einiges tiefer.

ich werd da nochmal n paar nächte drüber schlafen, aber ich denk es wird schon das K-Sport werden.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

hey also ich hab mich entschieden des k-sport zu kaufen im andern ST forum hat es einer verbaut und er sagt er kann es nur empfehlen preis/leistung Top
 
hast du dein k-sport schon verbaut ?

ich wollte eben meins einbauen und die haben mir wohl irgend nen scheiss zugeschickt, die hinteren dämpfer sind 70mm zu kurz, einbau unmöglich, und die serienbereifung hat vorne so ca. 0,5mm freigängigkeit zur dämpferhülse,...
mit hin und her überlegen, rumprobieren und schlussendlich wieder auf original zurück rüsten, 7 stunden für die katz,... bin gerade hoch erfreut up1
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

also bei mir hat alles gepast und bin auch mit dem fahrwerk echt zufrieden jetzt macht der ST noch mehr spaß hurra1
 
hab heut mit denen telefoniert, werd den kram zurück schicken, die checken das und schicken mir dann n passendes, neues wieder zu.
mal sehen wies weiter geht.
 
kleines update :

freitag (09.05.) das fahrwerk zurück geschickt, heute (dienstag 13.05.) kam das fahrwerk wieder bei mir an, mit anderen hinteren dämpfern.
... dämpfer an sich 105mm länger, die hülse dazu 60mm länger,... so sieht das garnicht schlecht aus, sollte nun passen,... hoffe dass ich richtung wochenende zum einbau komme. sonstige korrespondenz seitens k-sport bzw. german motors & engineering wurde noch nicht aufgenommen obwohl ich drum gebeten hatte, mal sehen wies weiter geht.
 
Hast du das Fahrwerk inzwischen eingebaut? Wie verhält sich der Wagen jetzt? Kommt er wirklich nur 25mm runter?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Hallo,
ich habe mal diesen alten Thread wieder rausgefischt, da ich fragen wollte wie die Erfahrungen mit dem K-sport Fahrwerk damals waren ?

Ich wollte mir das evtl. auch einbauen
Danke
 
Hallo,

ist zwar schon alles älter, aber da ich zeit kurzem auch ein K-Sport fahre möchte ich meine Erfahrungen hier preisgeben.
Ist Bock-hart und auf schlechten Straßen mit Querfugen bestimmt ungesund für das Auto, so wie das durchschlägt.
Im Kreisel fängt es bei extremer Gangart an zu wanken/hoppeln. Traktion ist auch nicht besser wie Original Dämpfer mit H+R Federn.
Bisher fahre ich nur mit Quick-Setup, aber ich denke an den Einstellungen wird nicht viel zu machen sein.
Wenn man sich ins Auto wirft hat man den Eindruck es federt nur über die Reifen!?
Auf jeden kann das nicht so bleiben...

Falls jemand einen Fahrwerks-Experten kennt in der Mitte von D oder selber ein geniales FW fährt, nur keine Hemmungen, ich will es wissen 0190.gif
 
Oben