ESP Systemfehler

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

shoxst

Well-known member
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meinen St eingewintert (in der Garage ist es momentan 7°C). Am Wochenende haben ich ihn dann angemacht, da ich meine AGA einbauen lies.
Ich machte ihn an, die Batterie war fast leer dauert einige Sekunden. Anschließend kam die Meldung ESP Systemfehler
und nun wollte ich wissen woran das liegen könnte?????????
Batterie habe ich schon abgeklemmt (30 Minuten)
Alle Verbindungen zum LLK und am Ansaugsystem hab ich auch überprüft.
Wenn ich den Fehler auslesen will, mit dem Bluefingerät, zeigt er mit keinen Fehler an.
 
Bitte mal Batterie ans Ladegerät hängen, da es sein CAN das eine Unterspannung vorliegt und das CAN-System nicht vollständig hochfährt. Oder Feuchtigkeit im Drosselklappenstecker, ESP Lampe an aber kein Fehler hinterlegt!
 
Hatte jetzt 4 Tage das Ladegerät dran und ist auch keine Feuchtigkeit beim Trosselklappenstecker! Trotzdem ist der Fehler noch vorhanden.
 
nimmt er dir die Leistung weg beim Fahren oder leuchtet nur die ESP Lampe dauerhaft?
 
Nur die Lampe leuchtet! Die Leistung ist voll da! Nur das ESP kreift nicht mehr ein!
 
Oben