Erfahrungen mt Fox Auspuffanlage

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

John Doe

Active member
Registriert
12 Sep. 2013
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Ford Focus ST. Bin super zufrieden damit. Nur der Klang könnte noch etwas kerniger sein. Ein Bekannte von mir hat einfach den MSD weggelassen. Aber das ist nichts halbes und nichts ganzes. Bin im Internet auf eine Anlage von FOX gestoßen. Ich finde den Preis eigentlich ganz in Ordnung. Was sagt ihr dazu?
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=360582389844&cmd=VIDESC
 
Mit der anlage machst du nichts falsch, wenn du irgendwann mal nicht aug Leistung aus bist.
Die anlage ist super verarbeitet und ist minimal lauter....

Wenn du irhendwann auf Leistung aus bist hol dir dir direkt ne bull x mit eg in 3 zopl
 
Meinst du die Fox ist minimal lauter als Serie? Dann würde ich die nicht wirklich haben wollen. Soll schon nach was klingen. Was kostet mich ne Bull X?
mfG Frank
 
die alte version der bullx kostet je nachdem wo du kaufst und beziehungen hast... ab 600-800€ und die neue version geht ab 1000€ los. bei der neuen bin ich nicht ganz im bilde daher ohne gewähr ;)



btw die alte version werd ich mir auch noch zulegen...


lg
 
also wenn man da eine ähnliche ich mal für um die 700€ erwischen wurde, wäre natürlich nicht verkehrt.:) na ja hab ja keinen stress.:)
 
was ich bisher hier im forum und durch schreiben mit einigen membern so rausgehört habe ist die bullx mit EG was soundtechnisch betrifft eine sehr gute wahl in der preisklasse.

hier mal schnell nen link wo es sie recht günstig gibt ;)

http://www.compactsportscars.de/aut...08/abgasanlagen/abgasanlage-ab-kat/bullx.html


wenn du natürlich überaus guten sound und was qualitativ höherwertigeres haben möchtest kommst du um marken wie milltek,mongoose oder Pe-Ex nicht herum ;) und solltest zudem noch andre bauteile verbauen
preislich sind diese natürlich dann auch in einer andren liga...
 
der pres ist natürlich e ht nicht schlecht. heißt die anlage muss auch wirklich nur druntergebaut werden und man muss nicht nochmal vorher beim TÜV vorbei schauen. die anderen anlagen sollen zwar wirklch top sein, aber s rchtg eingetragen bekommt man die doch nicht wirklich. denke die bull x ist schon das richtige für mich.:) danke für den link.;-)
 
jap die bullx bauste drunter und gut ist , dank EG

dazu hat die , im vergleich zur fox oben , 3" was dir auch leistungstechnisch nen gutes plus bringt.
 
@ John Doe

IM Ford ST Forum machen wir anfang Dezember mal ne Sammelbestellung für die Bull X (STreetline) auf da gibts die noch ein bisschen günstiger.
Fallst dort auch aktiv bist ;)
 
Na, toll. Hab das jetzt erst mit der Sammelbestellung gelesen.:) Also für weniger wie 730 € habe ich bis jetzt noch keine gefunden. Mich würde mal noch interessieren, ob die Bull X Anlagen auch so störend, dröhnend sind wie manch andere, bei denen man dann immer lieber einen Gang runterschaltet um es erträglicher zu machen.
 
Hallo Leute,

passt zwar nicht zum Thema aber bevor ich ein neues Thema aufmache stelle ich meine kurze Frage eben hier:

Wenn man sich nun für eine AGA ab Turbo entscheidet, brauch man dann auch noch den 200 Zeller Kat und 3" Downpipe, oder bringen Hersteller wie Mongoose und Milltek, diese Komponenten bereits mit?
 
Abgasanlage ab Turbo wäre mit Katersatzrohr. So war es jedenfalls bei meiner Mongoose mit der ich äußerst zufrieden bin was Klang und Knallerei betrifft.
 
wenn man sich für eine mongoose ab Turbo entscheidet, brauche ich dann zusätzlich den 200Zeller?
Muss die Software verändert werden?
http://www.racing-fever.de/focus-st-mongoose-rennsportabgasanlage-ab-turbo.html
 
bei dem angebot musst du doch nen kat auswählen...
damit beantwotest du dir doch die frage.


und nein software ist nicht nötig
 
Hallo nochmal. Also will mir jetzt die Bull x http://www.compactsportscars.de/automarke/ford/ford-focus-st-ab-2008/abgasanlagen/abgasanlage-ab-kat/bullx.html holen.(Die alte für 729€.)
Wollte nur mal noch wissen ob schon jemand Erfahrung mit diesem Shop hat. Bin bei Online-Shops immer bisschen vorsichtig bei denen man nicht auf Rechnung bestellen kann.
Frank
 
Kann mir jemand erklären, wieso ich die Mongoose ab Turbo in DE kaufen sollte für 1230€ anstatt in England für 780€ ?
 
Also ich habe bei CSC meine MTB-Anlage bestellt. Es hat sich leider um Wochen hingezogen bis sie bei mir war. Die Gründe lagen wohl beim Hersteller. Der Kontakt in der Zeit mit CSC war nicht immer sehr zeitnah aber ok. Zumindest beim Service auf Grund einer Reklamation war Verlass auf CSC.
Mein Fazit: ich würde da nochmal bestellen, aber vorher abklären ob der Artikel vorrätig ist oder, wie bei mir, erst auf meine Bestellung hin produziert werden muss.
 
Berserker schrieb:
Kann mir jemand erklären, wieso ich die Mongoose ab Turbo in DE kaufen sollte für 1230€ anstatt in England für 780€ ?


Hmm ab Turbo für 780€ incl Versand,,,kannste mir deine Quelle nennen , sollte dann wohl besser dort einkaufen
kostet bei Mongoose knapp 1350,-€ ab Turbo mit Kat und grob 840,-€ mit Decat alles ohne Versand und Kreditkarten / Bankgebühren

http://mongooseexhausts.com/store/shop/focus-mk2-st-full-system-with-sports-cat/

bekommst die Mongoose iN D übreigens auch für um die 840,-e ab Turbo
 
Oben