Originale Felgen aber was für Sommerreifen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Caps89

Active member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
34327 Körle
Mich würde mal interessieren was ihr so an Sommerreifen habt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt, gerne auch Preise und Größen der Reifen daumenhoch.gif

Gute Fahrt ! Andre
 
Zuerst Conti Sport contact 3, Grip gut, Verschleiß gut aber teuer. Definitiv zu empfehlen

Danach irgendwelche Billigreifen, da hatte ne Banane auf Öl bestimmt mehr Grip, also bei Reifen spar ich nie wieder

Jetzt fahre ich als 19" die hankook S1 evo, welchen ich noch besser als den Conti finde. Super Grip, Verschleiß bisher sehr gut und im nassen genug halt. Ich fahre nix anderes mehr ;) Stückpreis damals 170€ als 19". Ganz klare Empfehlung von mit un bisher mein unangefochtener Favorit
 
Find ich jetzt grade nicht ganz so teuer 0182.gif habe so mit etwa 150-170 euros gerechnet von daher. weißt du grade ausm kopf was die standart felgen für ne größe haben?
 
Ich kann dir den Hankook Ventus V12 empfehlen, den hatte ich auf den originalen Felgen.
Preis pro Reifen 110 €.
 
Den Hankook Ventus V12 hab ich jetzt zum zweiten mal drauf (seit November).
Bin also auch zufrieden damit. daumenhoch.gif
Laufleistung der ersten war etwa 26000 km mit einmal durchwechseln (bei 10000 km). Hätte bis 28000 auch noch gereicht,
aber im Winter möchte ich doch etwas mehr Profil.
Preis beim Ford-Händler etwa 120 euro incl. alles.
 
Ich hatte auf meinen 19" Felgen die Goodyear Eagel F1 asym. drauf.
War damit sehr zufrieden, würde jetzt aber eher zu den Hankook greifen.
 
Hallo Leute,

brauche neue Sommerreifen und kann mich nicht entscheiden....
Sie kommen auf die original Felgen...Größe 225/40/18

Zur Wahl stehen:

Conti Sportcontact 5
Hankook Ventus S1 Evo2
Dunlop SP Sport Maxx TT
 
Okay...wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, fahren die wohl die meisten hier st_schild4
 
mmhh die standen bei mir ja auch noch zur Auswahl...

also ich tendiere mal zu den evo's...
 
ich hab die Goodyear Eagle F1 Asymetric 2.
Kann die nur empfehlen, die stehen bissle über die Felgen über.
Daher hat man nen idealen Kantenschutz für die Felgen.
 
Also ich hab mir für den Winter Hankook Evo geholt. ( 205/65 R16) Kann mir jemand sagen ob es am Reifen oder an der kleinen Größe liegt das sich die Reifen im Vergleich zu meinen Vredestein so mega schwammig fahren. Gruß Frank
 
Mal ne Frage hier!
Weiß jemand wo ich nachlesen kann was die zulässige Reifengröße ist bei den Original felgen?
Fahre contisport3 245/35-18 mit 20er spurplatten!
Jetzt würde ich gerne wissen ob ich die Reifen ohne Eintragung fahren kann!
 
Oben