TSB 19-2208 bekannt?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Slevin

Member
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich derzeit aktiv auf der Suche nach einem Focus ST MK3 bin ist mir die oben genannte TSB über den Weg gelaufen.

Weiß einer mehr? Sind viele hier im Forum davon betroffen?

Mfg
 
Bist du sicher, dass es den Focus ST betrifft? Es geht zwar um eine undichte Zylinderkopfdichtung beim 2.0l Ecoboost Motor, aber nachdem was ich finden konnte nicht beim Focus. Ich hab auch nie was davon gelesen, dass Focus ST auffällig bei Kopfdichtungen wären. Soweit ich weiß hat hier niemand sowas erzählt. Meiner ist schon 9 Jahre alt, und Motor ist immer noch völlig in Ordnung.
 
Naja sicher bin ich mir leider nicht.

Ich selber habe den "anfälligen" 1.5 182ps Automatik Focus der gerne Hops geht. Auf Nachfrage in der Community "ob der 2.0 besser/haltbarer ist" wurde ich auf dieses "Problem" aufmerksam gemacht. Vom Focus habe ich selbstverständlich auch nichts gelesen
 
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Gerade hier sind doch einige unterwegs die mit ein bisschen mehr Leistung fahren und das schon seit Jahren. Und bis auf einen der es wissen wollte mit großem Turboumbau (fanatic *hust* 0187.gif) sind soweit ich weiß bzw. was hier berichtet wurde alle Motoren noch heil. Wenn du einen Focus Mk3 kaufst mußt dir also um den Motor selbst nicht so viel Gedanken machen, der ist schon robust.
 
Ich habe beide Focuse. Den ST und den ST-Line 1.5L 182PS.
Der ST hat jetzt mehr als 148000km runter. Fahre seit 100000km mit veränderter Hard und Software.
Der ST-Line hat knappe 70000km. Und auch hier läuft seit gute 50000km ne andere Software.
Beide Motoren schnurren wie ne Katze. Keine Probleme.

Mit“Community“ meinste bestimmt FB ?
 
Hier: https://www.motor-talk.de/forum/diskussion-bzgl-1-5eb-r4-motorschaeden-haarriss-lspi-betreffend-alle-modelle-t6759619.html
 
Oben