Seitenscheibe raschelt

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user 5024

New member
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hey Focus Freunde bin neu hier und hätte direkt auch mal eine Frage. Und zwar habe ich das Problem beim meinem Focus Turnier MK3 ST Fl Turnier_yellow , wenn ich über Unebenheiten fahre, raschelt meine Seitenscheibe auf der Fahrereseite. Aber auch nur im komplett geschlossenen Zustand in der Höhe des linken Ohres . Wenn ich mit dem Finger die Scheibe ein wenig nach außen drücke, ist das Geräusch sofort weg. Meine Vermutung war, dass die Scheibe an der Filzdichtung schleift oder etwas dazwischen hängt. Habe jetzt schon mehrmals alle Gummis gereinigt und mit Hirschtalg bzw. Silikonspray behandelt. Es ist ein wenig besser geworden aber verschwunden ist das Geräusch nicht. Hat das von euch jemand schon mal gehabt? Danke schonmal für eure Hilfe.  danke_2
 
Servus,

ich melde mich mals als Gleichgesinnter, der auch dieses Problem hat bzw. hatte. Ich bin zur Lösung des Problems auch dazu übergegangen die Dichtungen an der Tür und an der Karosserie mit Silikonspray zu behandeln. Zusätzlich habe ich die Türdichtung mit Fensterdichtungsband unterfüttert, damit diese stärker anliegt. Wobei ich erwähnen sollte, dass das unterfüttern der Türdichtung nichts gebracht hatte aber das Behandeln der Dichtungen mit Silikonspray war ein voller Erfolg. Mittlerweile fahre ich schon über 1000 km mit dieser Lösung und hatte bisher kein Rascheln.
Vielleicht melden sich noch andere oder du hast eine Lösung gefunden.
 
Oben