Komische Geräusche... Turbo Defekt?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MPictures

Member
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute
Nachdem ich vom anderen Focus Forum zu euch verwiesen wurde da hier scheinbar mehr Mk3 Fahrer sind, stelle ich auch hier nochmal meine Frage.

Mein ST macht diese Geräusche:

https://vimeo.com/455901990

Was könnte das sein? Ford meinte das wäre die Kraftstoffpumpe und damit müsste ich leben.

Gerade im 2. und 3. Gang ist es so laut das ich es mit geschlossenen Fenstern höre und Passanten mich verwundert anschauen...

Viele Grüße

Marc MK3_grey st_schild4
 
Was genau meinst du? Das Getacker am Anfang oder das „schleifende“ Geräusch nach dem das Gas wieder weggenommen wird?

Grüße
 
Das Geräusch wenn man das Gas wegnimmt macht mir Sorgen. Das ist auch das was man beim fahren hört
 
Das ist leider ganz schwer auszumachen nur vom Geräusch, bin mir nichtmal sicher ob ich höre was du meinst. Es muß real wohl deutlich lauter sein, wenn du meinst dass andere draußen das hören.
Ist denn sonst was zu spüren? Leistungsverlust? Weniger Ladedruck? Fehler wird auch nicht erzeugt? Spritpumpe war sicher nicht ganz billig, wär aber ehrlich gesagt nicht meine erste Vermutung gewesen. Ist es denn wirklich ein "Schleifen" oder eher so als würde Luft entweichen? Nach nem kurzen Gasstoß wäre das nämlich normal, aber eher so ein kurzes "psch" wenn das Überdruckventil aufgeht. Wenn das klemmt und der Druck nur langsam abgebaut wird könnte das vielleicht so ein Geräusch verursachen.
Oder womöglich einfach nur ein Leck im Ladeluftkreis wo ein bisschen Luft rauszischt. Auch wenn es der Lader selbst wäre (nicht so sehr teuer wie man meinen könnte, aber die Arbeit halt...) würdest das denk ich irgendwie bemerken.
Wenn es doch eher ein mechanisches Geräusch ist, Wasserpumpe vielleicht? Die halten nicht ewig und geben auch gerne mal schleifende bis quietschende Laute von sich wenn die Lager durch sind. Dann müßtest mal eher links am Motor lauschen, aber Vorsicht, da läuft der Riemen.
Du hast das Video von hinter dem Motor aufgenommen, ist denn die Vermutung dass es von da kommt?
 
Genau das Video habe ich im Bereich der Hochdruckpumpe aufgenommen da von dort das Geräusch zu kommen scheint. Hochdruckpumpe ging zum glück 100% auf Garantie. Kennst du diese Holzrasseln vom Puplic Viewing etc die über ein Zahnrad und ne art Blattfeder so Ratternde Geräusche machen wenn man die dreht? So in der Art hört sich das Geräusch an. Es setzt nur im Schubbeteieb ein und ist wesentlich lauter als auf dem Video.
Leistungsverlust oder sonstige einbußen gibt es nicht. Es schleift oder pfeift auch nichts. Gerade ganz am Ende vom Video hört man wie das Geräusch das ich meine plötzlich aufhört. Und ich meine nicht das normale tickern von der Direkteinspritzung.
 
Hochdruckpumpe war die Diagnose von Ford. War nur leider nicht der Auslöser für das Problem. Die meinten das hätte jeder Focus St. Kenne aber mehrere die das nicht haben...
 
Hochdruckpumpe wurden von Ford also getauscht....Ist das Geräusch nun weg ?

Und was meinst du damit das es nicht der Auslöser für das Problem war ?

Irgendwie komme ich da gerade nicht mit.

Timo
 
Er meint ziemlich sicher, dass Ford die HD-Pumpe diagnostiziert hatte, der Austausch aber nichts gebracht hat..
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
@wald:
Ja genau das meinte ich.

Daher bin ich immernoch auf Fehlersuche.
 
Oben