Getriebe Geräusche beim beschleunigen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kimme

New member
Registriert
31 März 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich wollte mich jetzt nicht groß Vorstellen ich habe nur eine schnelle Frage.

Ich habe hier den St Turnier von meinem Bruder.
Er hat den Wagen zu mir gebraucht zum Bremse wechseln, bei der Probefahrt ist mir anschließend aufgefallen das das Getriebe ein sehr lautes „heul“ Geräusch macht beim beschleunigen was ich so nur von sequentiellen Getrieben kenne ^^

Gibt es solche bekannten Probleme mit dem MK3 6 Gang Getriebe? Der Wagen hat erst 51tkm gelaufen und macht sonst keinerlei Probleme oder Geräusche. Das Getriebe schaltet butterweich, kratzt nicht oder sonst was. Nur in den ersten beiden Gängen unter Last kommt dieses „heul“ geräusch.

https://youtu.be/jKj6qma7E_Y
 
Hallo, jedenfalls kein bekanntes oder verbreitetes Problem beim MK3.

Wenn es wirklich das Getriebe ist was da singt ist da ne Revision fällig eher es noch mehr kaputt geht... Lagerschaden wird ja immer schlimmer mit der Zeit.



VG Trooper



 
Seh ich auch so. Von Getriebeschäden hab ich auch noch nie was gehört. Das ist ja meist nie ein Problem. Wenn das wirklich das Getriebe ist, hilft nur zerlegen. Da wird dann was richtig hin sein.
 
Normal ist dieses Geräusch definitiv nicht... Bezweifle allerdings auch das das vom Getriebe her kommt.. Wirs wahrscheinlich nicht drum rum kommen den Freien Lauf der Räder nochmals zu prüfen evtl. Schleift da was...

Aber nebenbei genau so hört sich ein Powerflex Lager an wenn der Motor und Achsen damit gelagert werden...
 
Oben