ÖL Film auf Innenseite der Windschutzscheibe ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

T.D

Well-known member
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wolfenbüttel
Moin Hallo Leute,

Ich hab wieder mal das selbe Problem, das nach einer Woche auf der Innenseite meiner Windschutzscheibe ein Schmieriger ÖL Film sich Bildet, wie wenn man mit den Finger auf ein Spiegel fasst
Feuchtigkeit ist das nicht, so Doof bin ich auch wieder nicht da sich dieser Film selbst wenn die Klimaanlage Läuft nicht Verschwindet sonder einfach Mehr Wird und Morgens im Dunkeln mit Gegenverkehr ist das Ziemlich Blöd.
Er Bildet sich auch nur wenn man die Lüftung auf die Windschutzscheibe setz egal ob mit Klimaanlage oder wenn die Heizung Läuft.
Weg Wischen geht mit Viel Mühe aber der Film ist nach 1 Woche wieder da und nur erst im Unrerem Bereich bis er sich nach oben Ausbreitet.

Hat evtl. Einer ne Ahnung wo her das kommen kann oder muss ich da mal mit zu Ford und die sollen sich das mal Anschauen ?

Weiss nicht ob man das sieht ?


Gruß Timo
 
Moin,

ich muss zwar auch nur raten, aber ich denke das kommt von einer Undichtigkeit im Klimasystem.

Wenn ich alle 6 Mon nicht meine Frontscheide innen sauber machen, habe ich auch so ein komischen Schleier drauf, sehr unsexy im halbdunkeln und dunkeln.

Aber mehr gibt meine Glaskugel nicht her an Infos ;-)

Grüße
 
Diesen komischen Film hab ich auch immer wieder. Vor allem ist der äußerst bescheiden weg zu machen ich brauch immer mindestens zwei Durchgänge bis wieder richtig freie Sicht ist.
Was super nervig ist, da es kaum was blöderes zum Putzen gibt als die Innenseite von Auto-Windschutzscheiben.

Oder kennt hier einer den ultimativen Reiniger/Putztipp?
 
Das nennt man einen Fogging Effekt.

Und zwar schlägt sich der Weichmacher etc pp auf der Scheibe nieder.

Ist wirklich bescheiden weg zu bekommen.

 
Gut das ich nicht der Einzige damit bin orngbiggrin

Und ja es ist echt ätzend die Windschutzscheibe von Innen Zu Putzen aber wenn das ja anscheinend Normal ist da ist das so.
Ich kann ja mal bei der Inspektion Anfang 2020 Fragen was man machen kann aber anscheinend gehört das zum Focus MK3 ST Fahren Dazu :)

Gruß Timo
 
Hab das Problem auch, diese Schmiere geht kaum weg. Es ist aber kein Ford/Focus Problem, kenn das auch von anderen Autos. Weiß jemand ein gutes Mittel zum Entfernen? Einfache Glasreiniger wirken kaum.
 
Ja nagut ich hatte das halt das Erstmal bei meinem Jetzigen Focus beim Fiesta ST davor war nichts und bei dem Fiesta davor ebenso nichts deswegen fand uch das Komisch Nagug :)


Ich nutze wenn Bremsenreiniger und nen Baumwolllappe
Der Reiniger von meinem EMTB wirkt Endfetten und zieht keine Spuren und Einigt sich genauso Perfekt dafür
Und oder wenn der Gute Alte Glasreiniger der kriegt das auch Gut Hin.

Gruß Timo
 
Oben