Metallic Rock Lackstift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lars_123

Well-known member
Registriert
22 März 2015
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hi,
nachdem es zwei Jahre lang keine Macke gab habe ich es nun in zwei Tagen auf zwei Stück geschafft. Sieht scheiße aus. Habe den Eindruck, dass es keinen Lackstift für die Metallic-Rock Felgen vom Focus ST 2017 gibt. Kann das sein? Gibt es Erfahrungen?
Gruß Lars
 
Nimm einen verfügbaren schwarzen Metallic Lack. Hab ich auch so gemacht und fällt kaum auf.
 
Aso, die schwarzen Felgen sind auch metallic-Rock? Meine sind eher so grau, aber ein wenig dunkler und dann halt etwas metallisch. Ich denke normal schwarz und silber wäre recht einfach, etwas für diese Variante zu finden erscheint eher schwierig.
 
Sorry, mein Fehler. base_2
Du hast die, welche man umgangssprachlich auch anthrazit nennt. Da wird´s echt schwierig.
In dem Fall würde ich mich an einen FFH oder einen Lackierer wenden.
 
Welche graue Lackfarbe von Ford (oder anderer Hersteller) würde denn am ehesten dem Rock Metallic entsprechen? Hat das schon jemand rausgefunden? Ich hab mir nach 4,5 Jahren meine Felge letzte Woche auch angefahren. Hab erstmal bißchen abgeschmirgelt und Klarlack drauf gemacht.
f1ff02631fa856c2cd1807d56587a71a.jpg


Gesendet von meinem ZTE A2020G Pro mit Tapatalk
 
Hab heute erst im Ford Forum nochmal nachgefragt.. muss leider auch eine kleine Macke ausbessern. Ich hab auf jeden Fall einen für Fiesta ST gefunden. Weiß leider nicht, ob es genau die gleiche Farbe ist. Sieht aber ähnlich aus..

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F132262320028

Gesendet von meinem ONEPLUS A6000 mit Tapatalk
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Hmm... vielleicht probier ich das aus. Sicher besser als Magnetic grau, Royal grau, Midnight grau usw..

Gesendet von meinem ZTE A2020G Pro mit Tapatalk
 
Achja.. wie kommst du darauf, dass du Rock metallic hast? Laut Broschüre ist das eine Sonderfarbe. Standard sollte also eher die hellere metallic Lackierung sein. Rock metallic scheint dunkler zu sein. Sieht man in der Broschüre auch bei der Fiesta Felge, davon findet man auch mehr Bilder im Netz.

Ich werde also das Rado Grey bestellen und hoffen, dass die Fiesta Felgen die gleiche Lackierung haben wie die Focus Felge. Wenn ich Bilder im Netz von der helleren Fiesta Felge mit Bildern von meiner Felge vergleiche, könnte es passen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6000 mit Tapatalk
 
wald schrieb:
Achja.. wie kommst du darauf, dass du Rock metallic hast?...

Da ich das so bestellt/gekauft habe. Sonderausstattung Felgen Rock Metallic mit lackierten Bremssättel und beleuchtete Einstiegsleisten - ich glaube das war das Paket - müsste ich morgen nochmal genau nachschauen.

Gesendet von meinem ZTE A2020G Pro mit Tapatalk
a007521231333f1a9c66f6cf62b9788a.jpg
 
Ja. Sieht tatsächlich etwas dunkler aus als bei mir. Okay gut :) wollte nur drauf hinweisen!

Gesendet von meinem ONEPLUS A6000 mit Tapatalk
 
Ich benötige auch mal eure Hilfe bei dem Thema Felgen-Farbe. Mein ST geht bald zum Händler zurück (Leasingende). Die Felgen haben echt ein paar Macken abbekommen. Jetzt auch bei mir die Frage: Rado oder Rock-Metallic? In meiner Bestellbestätigung steht nicht explizit die Farbe drin, es ist auch kein Extra-Paket dabei, welches mit anderen Felgen kommt.

Baujahr: 2017

Könnt ihr anhand der Fotos helfen?
 

Anhänge

  • 99236D59-45B5-47D6-A90C-6EA6026CECBE.jpeg
    99236D59-45B5-47D6-A90C-6EA6026CECBE.jpeg
    120,6 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1489.jpeg
    IMG_1489.jpeg
    155,7 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_2023.jpeg
    IMG_2023.jpeg
    152,7 KB · Aufrufe: 46
Hmm... Sieht etwas heller als bei mir aus (vor allem 1.Bild). Wobei ich wüsste nicht das es noch eine andere Farbe bei den Focus ST Felgen gab außer Silber und Rock metallic. Hier übrigens noch ein Bild nach der Nachlackierung mit dem Lackstift.
e0eeed82940837a3d527303427f576d1.jpg


Gesendet von meinem ZTE A2020G Pro mit Tapatalk



 
Krass.. Sieht bei dir echt gut aus. Ich hab mir Rado bestellt und das passte leider gar nicht.. :/ zu dunkel. Vllt wäre rock metallic doch passender gewesen?!
 
@frozth: Ich hatte es so verstanden, dass es Silber, Rado & Rock-Metallic gab. Oder liege ich da falsch? Wenn es in 2017 nur Silber & Rock-Metallic gab, ist die Sache ja einfach. Rado ist heller als Rock-Metallic.

Deine Arbeit mit dem Lackstift sieht wirklich gut aus. Hast du die Felge auch spachteln müssen?
 
Dem Foto nach, wo die reparierte Stelle zu sehen ist, würde ich bei mir ebenfalls von Rock Metallic ausgehen. Das eine Bild von mir ist offensichtlich bei Sonneneinstrahlung aufgenommen.
 
Ich hab bilder von "Rado" gesucht und eigentlich waren alle Felgen heller. Aber Rado wird eher mit der Fiesta Felge genannt..

Vielleicht werde ich irgendwann nochmal den Rock metallic versuchen.. Viel dunkler sieht die Felge bei frozth nicht aus.

Schaut mal hier im Prospekt:

https://www.ford.de/content/dam/guxeu/de/documents/brochures/cars/focus/BRO-ford_focus_st.pdf

Da sieht es ja so aus, als gäbe es 3 Varianten.
Aber hat jemand mal eine rein Silberne Felge gesehen in dem Design? Ich nicht, daher war ich der Meinung, dass es eine hellere (nicht näher durch Ford bezeichnet) und eine dunklere Felge (Rock metallic) gibt. Und eben die Schwarze.

Eventuell findet ja jemand ein Bild wo eine Silberne ST Felge drauf ist? Ich hab aber noch keine gesehen.. Die Performance Felge ist wirklich silber und die normale wirkt für mich dunkler.

Edit:
@Dekon
nimm rock metallic.. Deine Felge sieht aus wie meine und da war Rado die falsche Farbe!
 
Vielen Dank, @Wald!

Ich habe den Prospekt auch gefunden. Eigentlich total banane, wie schwierig das klare feststellen einer Felgenfarbe ist. Ich bin bei dir, Rock-Metallic dürfte es sein. Aber es verunsichert mich immer noch, dass ich die Farbe bekommen habe, ohne dass irgendwo eine Bemerkung in der Bestellung vom Händler zu haben. Dazu auch kein Paket mit roten Bremssätteln etc. gebucht war.
 
Ich hab gestern mal bei Mobile.de Fotos von MK3 FL STs geschaut. Die Performance Felge in Silber ist deutlich heller als die normale Felge. Die normale sieht nur durch Lichteinfall mal heller und mal dunkler aus. Vielleicht gabs früher eine normale ST Felge in Silber, aber auf Fotos bei Mobile.de waren die alle gleich (eher etwas dunkler) und deshalb glaube ich nicht, dass es beim FL unterschiedliche Farben gab (außer eben die Felge in Schwarz, aber auch ganz selten).
Ich glaube also dass rock metallic richtig ist.
 
Oben