MK3 Farbcode Felge Anthrazit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11 Mai 2015
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Kennt jemand den Farbcode für die Original anthrazit Sommerfelgen für den St mk3 bj. 2013?
Freundin hat einen Bordstein "geküsst". Der Lackierer möchte die genaue Bezeichnung, ansonsten kostet es mehr...

Grüße
Sven
 
Ich kann den Farbcode leider auch gebrauchen.

War heute beim Lackierer und der hat mir geraten eine neue Felge zu kaufen.


B10E78C8-D38C-4E06-B62A-BFE461B69B87.jpeg

C9C20B5C-9C92-4582-A485-B46C25C6AF85.jpeg
 
Fotos sind drin.

Im Katalog hieß das damals „Felgen grau und Bremssättel rot“
 
Okay, einen offiziellen Farbcode hat bislang niemand gefunden, aber auf ebay gibts Farbstifte mit dem Namen "Rock metallic".
Sowas hier:
https://www.ebay.de/itm/Ford-Fiesta-St-Radio-Rock-Metallisch-Grau-Rad-Touch-Up-Paint-Chip-Reparaturset/143820796033?var=443011638669&hash=item217c633081:g:MakAAOSwCXFcAQi2
 
Ich habe nun drei Tage das INet durchforstet.
Leider finde ich nur „könnte sein“ und „passt nicht“.
Rock Grey, Rock Metallic, Rado Grey, Shadow Grey, Flash Grey, Luster Nickel,...
Jedoch habe ich nicht einen einzigen Kollegen gefunden, der geschrieben hat „Ja, hat gepasst“
 
Ja du hast Recht.. aber probier es doch aus, und möglicherweise passt es ja. Andere Optionen gibt es ja leider sowieso nicht. Zumal ich auch keinen anderen Lackstift für genau unsere Felgen gefunden habe. Schlimmstenfalls bist du 15€ los. Das wäre verachmerzbar.
 
Gibt es dazu auch einen Farbcode?
Wenn ich eine Spraydose haben möchte?
Hier noch mal ein Foto mit Blitz
D33ACDA1-F3B1-41FB-8B2B-DE56474F4E52.jpeg
 
Das ist ja das Problem. Es gibt keinen Farbcode. Zusätzlich sind die englisch sprachigen Bezeichnungen anders als die deutschen. Von der Farbe her ist es die ganz normale "dunklere" Farbe. Es gab die auch noch in rein silber oder schwarz. Mehr Varianten hab es nicht. Der Lackstift aus eBay ist laut Beschreibung für den Fiesta.. jedoch gibt es leider keinen Lackstift für den Focus..
Ich hab für meine Felge damals Rado Grey bestellt, aber der hat nicht gepasst.
 
Ich habe das Gefühl, meine Felge wäre heller.
Wenn du aber sagst, es gab nur dieses eine grau beim ST von 2012/2013 (und eben Silber und schwarz) dann bestelle ich nun genau den Lackstift aus dem Link und versuche mein Glück.
Hätte lieber eine Spraydose.
 
Ist letzte Woche gekommen.
Ich probiere es diese Woche mal an einer kleineren Stelle und werde hier mit Fotos berichten.
 
Die Fotoserie folgt noch.
Kleines Fazit vorab:
Geht so.
Die Farbe könnte etwas heller sein.
Den Klarlack kann man sich sparen, ohne sieht es besser aus.
 
Ich habe Probleme mit dem Hochladen der Fotos, sonnst wären die schon längst online.
Bin schon runter auf unter 300k pro Bild aber, die Foros werden alle als zu groß abgelehnt.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Du musst wahrscheinlich das Bild verkleinern. Die Pixel. Bisher hast du die Qualität der Bilder verschlechtert. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Timo
 
Bitte einfach über einen uploader hochladen und im Post einbinden oder verlinken
 
Wie angekündigt nun die Fotos von einer anderen Felge.
Hie habe ich einen deutlich kleineren Schaden mal mit dem Lackstift aus Großbritanien behandelt.
Quasi als Testlauf.

a) Felge mit Schaden als Ganze
Ein 35mm langer und 2,5mm breiter Bordsteinschrapper am Felgenhorn
IMG_7659a.jpg

b) Schaden im Detail
IMG_7660a.jpg

c) Schaden so kleinflächig wie möglich Beigeschliffen (600)
Die Stelle ohne Lack ist nun 42,5mm lang und 3,5mm breit
IMG_7664a.jpg

d) Rock Metallic aus GB aufgetragen
IMG_7665a.jpg

e) Geschliffen (1000er, dann 2000er) und Klarlack aus GB aufgetragen
(Ich hatte extra den Klarlack mitbestellt, da ich bei Ford Candy Rot schon einmal einen rot getönten Klarlack dabei hatte.
Hier war jedoch ein glasklarer Klarlack dabei.)
IMG_7667a.jpg
IMG_7668a.jpg

g) Geschliffen (2000er) dann poliert (Kratzer Ex von Aldi)
IMG_7690a.jpg

Wie bereiots geschrieben, kann man sich den Klarlack sparen.
Ich finde, dass es ohne Klarlack besser aussieht.
Auch hatte ich bereits erwähnt, dass es auf den Fotos besser aussiehtals, als in Natura.
Hie ist noch ein Foto von einer anderen Stelle.
Auf diesem Foto kann man den Farbunterschied besser erkennen.
IMG_7718a.jpg
 
Geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Der Rado Grey Lack, den ich bestellt hatte ist deutlich dunkler als der original Farbton. Leider ist das ein sehr schwieriger Lack und der genaue Code ist nicht bekannt. Und gerade bei einem Metallic lack muss man eigentlich so stellen auffüllen, damit man es am wenigsten sieht nachher.
 
Hallo, ich habe die gleichen Felgen und innen von der Felge ist ein Code ich weiß aber jetzt nicht ob es der Farbcode ist. Bei mir ist es vielleicht 4911 der Farbcode also Ford 4911 Cinza Nassau Metallic

Kennt sich da jemand aus?
 

Anhänge

  • 20210304_173320.jpg
    20210304_173320.jpg
    200 KB · Aufrufe: 28
Das sind die Teilenummern des Herstellers der Räder.
HL = Hayes-Lemmerz ist der Radhersteller. Dieser heist seit ein paar Jahren Maxion. Die darauf folgende Nummer 4910 oder 4911 ist die interne Herteller Teilenummer. Das sind keine Farbnummern.
 
Oben