Mängelliste MK3 FL

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hey

Ein Thema mit den Mängel und Problemen rund um den MK3 Facelift.

Hoffentlich bleibt das Thema bis auf die Ambientebeleuchtung unbeantwortet... st_schild4 st_schild4 st_schild4
 
Devillous schrieb:
Hoffentlich bleibt das Thema bis auf die Ambientebeleuchtung unbeantwortet... st_schild4 st_schild4 st_schild4


Als ich gesehen habe, dass Du den Thread eröffnet hast, habe ich schon gedacht, Dein ST würde Probleme machen. orngbiggrin
 
Mahlzeit,...ich habe momentan bei meinem St das Problem, wenn ich im Fahrzeug Musik anhabe klappert das Hitzeschutzblech über dem Endpott...kennt das jemand von euch.
Ist total nervig.

Grüße aus Nordhessen
 
Jop kenne ich, hat der vFL auch... Kannst nur versuchen das Blech ein wenig zu biegen und schauen ob's besser wird.

Grüße
Joe


Gschickt vo meim iPhone
 
Mir ist aufgefallen, das wenn man das Auto aus macht, und dann innerhalb von ca. 10 min. wieder anmacht, die Drehzahl in kurz in Keller fällt, und der Motor ruckelt.
 
Das mit der Drehzahl hat meiner auch , hin und wieder auch einfach mal im Stand und leider hässliche Läufer im lack unten an der Fahrertür

Gruß Dennis
 
Nen Lackläufer hab ich auch, aber an der Beifahrertür. Ist mir letztens beim Putzen aufgefallen.
 
Fabze89 schrieb:
Mahlzeit,...ich habe momentan bei meinem St das Problem, wenn ich im Fahrzeug Musik anhabe klappert das Hitzeschutzblech über dem Endpott...kennt das jemand von euch.
Ist total nervig.

Grüße aus Nordhessen

Jau, war bei meinem damals auch. Wie erwähnt einfach hinter die Schürze greifen und etwas nach unten biegen.
Gruß
 
also das mit den läufern habe ich auch, aber an allen türen unten an der b-säule.
und mein radio hat am sonntag etwas randaliert, ich habe das auto abgestellt, 30 min später motor gestartet und es fängt volle möhre an zu rauschen. erstma total verzweifelt alles auprobiert. ja und zum schluss ausgestiegen, fahrzeug abgeschlossen, 5 min gewartet, und wieder an. da war nix mehr, radio lief ohne probleme weiter
 
Volle89 schrieb:
also das mit den läufern habe ich auch, aber an allen türen unten an der b-säule.
und mein radio hat am sonntag etwas randaliert, ich habe das auto abgestellt, 30 min später motor gestartet und es fängt volle möhre an zu rauschen. erstma total verzweifelt alles auprobiert. ja und zum schluss ausgestiegen, fahrzeug abgeschlossen, 5 min gewartet, und wieder an. da war nix mehr, radio lief ohne probleme weiter

Das mit dem Radio hatte ich auch schon 2mal
Hab auch das Auto ausgemacht und abgeschlossen,dann gin es wieder bahnhof*
 
Wenn ich das Navi an habe und Musik über Bluetooth höre, und dann der Verkehrsfunk kommt, muss danach erst wieder auf Bluetooth drücken, damit die Musik wieder spielt und dann wieder auf Navi.
Das ist doch auch nicht normal oder?
 
So...

Erste 2 Mängel:
1. Hinten ist die Radlauf Abdeckung locker... Dreck und Wasser laufen direkt auf die Karosse.
2. Ladedruck ist weg!!!!!!!!!!!!! Auto fährt im Notlauf.

Muss nächste Woche zum Händler...
 
Ich habe den Aku für 2 STD abgeklemmt und eigentlich nach erster gas Betretung war Notlauf wieder da...
 
Devillous schrieb:
So...

Erste 2 Mängel:
1. Hinten ist die Radlauf Abdeckung locker... Dreck und Wasser laufen direkt auf die Karosse.
2. Ladedruck ist weg!!!!!!!!!!!!! Auto fährt im Notlauf.

Muss nächste Woche zum Händler...

Hallo Freunde,

Also das Problem mit dem Ladedruck habe ich auch gehabt aber war sehr komischer Fall

1. Das Problem war sporadisch zwei mal da bis jetzt und nur nach dem kalt Motor start war das Problem gekommen,
2. dass auto läuft wie 100PS und bis zu 70KMH zu kommen hat es sehr langsam geschafft .
3. man hört der Turbolader irgendwie voll laut beim gas geben und das auto hat sich gezittert .
4. beim dritter oder vierte gang nur Beim 2000 Drehmoment , war der Ladedruckanzeige beim fast 2 bar ... eeko
4. Komischer weiß kein Fehler Meldung oder kein hinweiß am BC.
5. Zündung aus und auto noch mal starten , war das Problem weg.
6. Währenden Betrieb war das Problem nie gekommen.

Ich war bis jetzt zwei mal bei FFH aber jedes mal bin ich mit diesem Problem dort angekommen aber vor Ort auto ausgeschaltet (weil beim zweiter mal habe ich das realisiert dass ich das auto an lassen sollte ) und beim der Fehleranalyse würde nix festgestellt weil ich das auto aus gemacht hat.

Erst mal Vermutet der FFH ob der Turbolader schlauch wäre locker aber nach der Prüfung war klein Fehler zu finden.

Der FFH meinte das wenn dieser Problem wieder kommt dann soll ich noch mal vorbei kommen und dieses mal auto an lassen .

Bis jetzt war das Problem nie wieder gekommen orngbiggrin

Ich weiß es nicht ob einer von euch hat auch so einer Fall gehabt ...?

Sorry fall jemand mit mein deutsch nicht klar kommt orngbiggrin
Ich bin immer noch im lern phase up1
 
Das laute rauschen vom Radio hatte ich heute auch. Auto aus gemacht, abgeschlossen.....aufgeschlossen ...wieder gestartet....immer noch ein rauschen.

Heimgefahren und das gleich Spiel nochmal, dann war wieder gut.

Werde es bei der 1500km Durchsicht gleich mal ansprechen.
 
Oben