Lack geht ab Radlauf hinten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
STü schrieb:
... den diesjährigen Service natürlich nicht mehr bei Ford gemacht 0183.gif
Das hat aber laut aktueller Rechtslage keinen Einfluss auf die Garantie/Sachmängelhaftung, vorausgesetzt, die Inspektion wurde nach den Vorgaben von Ford gemacht.
 
Übrigens: auch wenn das nach der TSI gemacht wurde (bei meinem schon vor ein paar Jahren) lohnt sich mal der Blick auf den Kotflügel. Ich hatte die Heckschürze wegen dem Anbau des Maxton Ansatzes runter und es war wieder der Lack ab und leicht rostig. Da waren auch nur ein paar dünne Streifen Schutzfolie und gescheuert hat's dann woanders. Ich hab das selbst nachgepinselt und neue Folie verklebt.
Leider ist das ne fiese Stelle die man nur sieht wenn entweder der Lack deutlich sichtbar abplatzt oder wenn es zu spät ist und der Rost durch kommt. Wer sein Auto noch behalten will muß sich daher mal die Mühe machen und abbauen. Ist aber auch nicht schwer.
 
Den Service hab ich selbst gemacht mit nem befreundeten KFZler. Also sicher nicht nach Vorgaben von Ford, beim Öl schon gar nicht 0197.gif

War bisher immer bei Ford zum Service aber dieses Jahr nach 7 Jahren dachte ich kann man den auch selbst machen da ja Garantie oder Kulanzmäßig eh nichts mehr gehen wird.

Ich hab diesen Thread letztes Jahr schon gelesen und da war bei mir noch gar nichts zu sehen als ich extra geschaut hatte. Am Freitag hab ich Eh nen Termin bei Ford dann sollen die sich das mal anschauen.

Werde berichten was sie sagen und was die Reparatur kosten soll wenn ich es selbst zahlen muss.
 

Neueste Beiträge

Oben