Standard Radio Aufrüsten Möglich?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SteamHornet

New member
Registriert
4 Jan. 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Freunde orngbiggrin ,

Ich habe mich schon durch mehrere Foren gewühlt aber noch nichts zum folgenden Thema Gefunden:
Ich Habe mir Im sommer einen Focus ST MK3 Face-lift gekauft (Bj 2016), mir war es nicht wichtig das Große display im radio zu haben, jedoch habe ich erst nach dem kauf festgestellt das mein Radio Weder Aux, Bluetooth oder USB besitzt 0183.gif .
Jetzt zu meiner Frage, ist es irgendwie Möglich an dem Standard Radio (siehe Bild) eine dieser Funktionen nach zu rüsten?

Oder ist es Möglich eines der sync Systeme nachträglich ein zu bauen, wenn ja woher bekomme ich sowas und muss das von Ford aktiviert werden?
Bisher habe ich nur gehört dass man sync 1 auf sync 2 nachrüsten kann. Ich hab aber gar kein Sync crying1

Finde Im internet leider nur die China Radios shake1 , und die sollen angeblich einen nicht sehr guten sound haben.

Eine Lösung die soundtechnisch vermutlich besser wäre habe ich bei ARS24 gefunden:
https://www.ars24.com/autoradios/einbau-set/19563/ford-focus-dyb-ab-2015-wireless-carplay-autoradio-mit-lenkradsteuerung?c=1000016&cf=Ford-Focus-DYB+ab+2015
Jedoch schreckt mich das optische von dem Set noch sehr ab 0197.gif. außerdem verwirrt mich dass die Fahrzeug-Verriegelung beim FL normalerweise an der Fahrertür ist, bei der blende jedoch am radio.

Und weiß eventuell jemand ob das original Radio Notwendig ist für den Sound-Generator im Innenraum und die Rückfahr-piepser?

Ich würde mich Freuen wenn Jemand Erfahrungen damit gemacht hat und sie mit mir teilen Möchte 0190.gif

Viele Grüße
Micha

20210104-131609.jpg
 
Hallo Micha,

hab auch einen FL 2016 und das Thema mit dem Radio.
Testweise hatte ich den Radio ausgebaut und abgeklemmt, dann ist der Soundgenerator weg. Mit der Serien AGA hört sich das grauenhaft an, bzw. man hört einfach nichts mehr.
Nachrüsten von Sync ist sehr teuer, da alles getauscht werden muss, aber das kann man bei Ford nachfragen, was das kostet.
Denke aber das könnte im Bereich jenseits der 1000 Euro liegen, wenn nicht eher 2000.
Da ich den ST fast nur im Winter nutze, hab das dann aufgegeben. Ich hab als Behelfslösung so einen FM-Transmitter, wirklich gut ist das aber nicht.
Wenn, dann eine andere Blende mit Radio und eine neue AGA, was ja auch nicht schlecht ist ;-)

Falls du eine andere Lösung findest, sag bescheid 0187.gif

Gruß
 
Vielen dank für die Infos playit up1 ,

Habe mich jetzt auch dazu entschieden weiter beim Serienradio + Transmitter zu bleiben, ist zwar vom sound nicht optimal, aber ich glaube durch 3. Anbieter Radios hat man nur Komplikationen.

Gruß
Micha
 
Für 48,- werd ichs mal testen. lachen* ..PrimeDay sei dank.. hammer5

Rein optisch zum. find ichs echt gut.
Wenns mir ned zusagt kanns jmd. hier fuer das Geld haben, wenn wolle
...
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Und, schon ne Meinung dazu ? 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben