Codierungen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michi1312

Well-known member
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Schwarz
Leistung
280+
Baujahr
1 Aug. 2017
Gibt es jemanden im Forum der am MK3 schon mehrere Codierungen durchgeführt hat, im Internet gibt es nichts genaues, bzw. es wird nicht erklärt was man da wirklich tut.

Hab inzwischen Forscan, da ich mich früher mit VAG Fahrzeugen beschäftigt habe kenne ich mich sehr gut mit VCDS aus, bei Forscan bekomme ich einfach keinen durchblick.

Wäre cool, wenn sich jemand bei mir per PN melden würde, im Gegenzug könnte ich bei VAG Fahrzeugen weiterhelfen :)
 
Hab jetzt ein paar Dinge rausgefunden, wenn ich die Tage Zeit habe schreibe ich eine Anleitung zu möglichen Freischaltungen etc.
Wäre cool wenn jemand dabei mitmacht und dies dann vielleicht durch weitere Funktionen ergänzen kann.
 
Hi!
Die meisten werden dafür wohl das Tool Focccus verwenden. Das Thema gab es schon öfters, ist aber ein bisschen in mehreren Threads vergraben. Folgende Einstellungen kann man ändern (vielleicht nicht vollständig):
- automatische Türverriegelung nach Anfahren
- Tankinhalt auf die tatsächlichen 65l einstellen
- Tempomat aktivieren (wenn man die Hardware auch hat oder einbaut)
- Xenon-Scheinwerfer aktivieren (mit Hardware)

An den anderen Einstellungen hab ich mal rumprobiert, aber entweder es hatte keinen Effekt oder wäre unsinnig was zu ändern.
 
Wobei beim Thema Tank ja einige liegen geblieben sind weil die Reserve irgendwie falsch berechnet wurde
 
Focccus geht aber bei den neuen Focuse (ab FL) nicht mehr.
Dann wäre Forscan interessant.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Seit ich den Tank umgestellt habe ist mir nichts besonderes aufgefallen, bin auch noch nie liegen geblieben. Man muß halt wissen, dass wenn die Anzeige auf "Leer" steht eben auch wirklich nichts mehr drin ist. 0190.gif Bei Anzeige 0 Restkilometer hab ich mal 63l getankt.
Das mit den FL ist ein Argument, hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie man diese Einstellungen mit ForScan macht. Trotzdem wird es mehr oder weniger bei den paar Punkten oben bleiben, sonst gibt´s da nichts Sinnvolles einzustellen. Ich glaub die Spiegeleanklappfunktion kann man noch ausstellen.
 
Bist du dir sicher, dass das mit den Spiegeln geht?
Kann das jemand bestätigen?

danke
 
Da geht auch noch mehr, leider hatte ich noch nicht die Zeit dazu, in den kommenden Tagen schreib ich ein paar anleitungen.


Kommt einer von euch an die SBL daten für den Focus ?
Die die ich runtergeladen habe funzen net und ich komme net ins BCMii Main Modul 🤔


Im Sync 3 konnte ich die farblichverstellbare Ambinetebeleuchtung freischalten, jetzt müsste ich noch rausfinden wie man das ganze umbaut, im Forum gibts net viel dazu und schon garnicht mit dem Menüpunkt
 
Oben