Autokino - Radio geht nach 10min aus

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

aumoto

New member
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin, meine Frau und ich waren vor kurzem das erste mal im Autokino und durften dabei feststellen dass es in im ST keinen spaß macht..
Im Autokino darf kein Motor und auch keine Beleuchtung an sein, d.h. der Focus steht nur mit Zündung "ein". Leider schaltet sich die Zündung und somit auch das Radio nach 10 Minuten ab. Ergo mussten wir alle 10 Min auf den Start/Stopp Knopf drücken um die Zündung einzuschalten damit wir über das Radio den Ton des Kinofilmes hören konnten... war ein wenig lästig down_3

Nun zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit diese Funktion zu umgehen oder gar einzustellen? Habe leider in der Suchfunktion nichts gefunden und auch beim Überfliegen der Betriebsanleitung nicht.
 
Morgäääähn,
schau mal im Bordcomputer nach.Meine mich erinnern zu können,daß man das da ändern kann.

Grüße Frank.
 
Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber beim MK3 läuft das Radio nur mit Zündung an ?
 
Radio geht auch ohne Zündung.
Das ist bei Ford,soweit ich mich erinnern kann,immer schon so gewesen.
 
Meines Wissens geht da nix zum Einstellen, ist eine Energiesparfunktion. Vermutlich um zu verhindern, dass die Batterie über Nacht leer wird schaltet er automatisch alles ab nach 10 Minuten.
 
Habe mir die Antwort ja selbst gegeben base_2
Es braucht keine Zündung für das Radio.Einfach anmachen 0187.gif
 
Deswegen wunderte ich mich, bei meinem geht das Radio erst nach einer Stunde aus wenn man in der ganzen Zeit nichts dran verändert wie die Lautstärke z.B.
Hab dadurch im Autokino nie Probleme gehabt das es sich ausschaltet.
 
Wenn ich den Motor ausmache ohne eine Tür zu öffnen läuft das Radio auch noch so 10 Minuten bis es aus geht. Aber wie lange es an bleibt, ohne Zündung, hab ich auch noch nicht beobachtet.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk


 
also wenn ich bei meinem das radio an mache ohne zündung bleibt es ca ne stunde an.
 
Dankeschön für die Antworten, werden wir beim nächsten mal ausprobieren :) st_schild4
 
Oben