Autokino - Radio geht nach 10min aus

Anleitungen, Selfmades und Erfahrungsberichte
Antworten
aumoto
ST FAN
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 10:19
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 2. Mai 2017

Autokino - Radio geht nach 10min aus

Beitrag von aumoto » Fr 22. Mai 2020, 21:36

Moin, meine Frau und ich waren vor kurzem das erste mal im Autokino und durften dabei feststellen dass es in im ST keinen spaß macht..
Im Autokino darf kein Motor und auch keine Beleuchtung an sein, d.h. der Focus steht nur mit Zündung "ein". Leider schaltet sich die Zündung und somit auch das Radio nach 10 Minuten ab. Ergo mussten wir alle 10 Min auf den Start/Stopp Knopf drücken um die Zündung einzuschalten damit wir über das Radio den Ton des Kinofilmes hören konnten... war ein wenig lästig down_3

Nun zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit diese Funktion zu umgehen oder gar einzustellen? Habe leider in der Suchfunktion nichts gefunden und auch beim Überfliegen der Betriebsanleitung nicht.

REVA
ST FAN
Beiträge: 13
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 05:12
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 250
Baujahr: 1. Sep 2017
Wohnort: Ottweiler
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Autokino - Radio geht nach 10min aus

Beitrag von REVA » Sa 23. Mai 2020, 09:19

Morgäääähn,
schau mal im Bordcomputer nach.Meine mich erinnern zu können,daß man das da ändern kann.

Grüße Frank.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Henry Ford.

Benutzeravatar
st dave
ST Freak
Beiträge: 194
Registriert: Di 1. Nov 2016, 19:11
Fahrzeug: Focus ST MK2
Farbe: Schwarz
Leistung: 226+
Baujahr: 0- 5-2008
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Autokino - Radio geht nach 10min aus

Beitrag von st dave » Sa 23. Mai 2020, 11:41

Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber beim MK3 läuft das Radio nur mit Zündung an ?
Bild

REVA
ST FAN
Beiträge: 13
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 05:12
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 250
Baujahr: 1. Sep 2017
Wohnort: Ottweiler
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Autokino - Radio geht nach 10min aus

Beitrag von REVA » Sa 23. Mai 2020, 12:06

Radio geht auch ohne Zündung.
Das ist bei Ford,soweit ich mich erinnern kann,immer schon so gewesen.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Henry Ford.

Benutzeravatar
STGeorge
ST King
Beiträge: 1563
Registriert: Do 10. Apr 2014, 10:50
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Baujahr: 0-11-2012
Wohnort: Fellbach
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Re: Autokino - Radio geht nach 10min aus

Beitrag von STGeorge » Sa 23. Mai 2020, 17:58

Meines Wissens geht da nix zum Einstellen, ist eine Energiesparfunktion. Vermutlich um zu verhindern, dass die Batterie über Nacht leer wird schaltet er automatisch alles ab nach 10 Minuten.

REVA
ST FAN
Beiträge: 13
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 05:12
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 250
Baujahr: 1. Sep 2017
Wohnort: Ottweiler
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Autokino - Radio geht nach 10min aus

Beitrag von REVA » Sa 23. Mai 2020, 18:21

Habe mir die Antwort ja selbst gegeben base_2
Es braucht keine Zündung für das Radio.Einfach anmachen 0187.gif
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Henry Ford.

Benutzeravatar
st dave
ST Freak
Beiträge: 194
Registriert: Di 1. Nov 2016, 19:11
Fahrzeug: Focus ST MK2
Farbe: Schwarz
Leistung: 226+
Baujahr: 0- 5-2008
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Autokino - Radio geht nach 10min aus

Beitrag von st dave » So 24. Mai 2020, 08:56

Deswegen wunderte ich mich, bei meinem geht das Radio erst nach einer Stunde aus wenn man in der ganzen Zeit nichts dran verändert wie die Lautstärke z.B.
Hab dadurch im Autokino nie Probleme gehabt das es sich ausschaltet.
Bild

Benutzeravatar
DasAequivalent
ST Freak
Beiträge: 198
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 19:11
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Leistung: 250
Baujahr: 24. Mai 2017
Wohnort: Dresdner Umland
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Autokino - Radio geht nach 10min aus

Beitrag von DasAequivalent » So 24. Mai 2020, 09:15

Wenn ich den Motor ausmache ohne eine Tür zu öffnen läuft das Radio auch noch so 10 Minuten bis es aus geht. Aber wie lange es an bleibt, ohne Zündung, hab ich auch noch nicht beobachtet.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk


Bestelldatum: 28.03.2017
unverb. Liefertermin: Juli 2017
letztendl. Lieferdatum: 13.06.2017
Abholdatum: 16.06.2017


"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

mattheorc
ST FAN
Beiträge: 15
Registriert: Do 29. Nov 2018, 17:41
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: slate grau
Leistung: 250

Re: Autokino - Radio geht nach 10min aus

Beitrag von mattheorc » So 24. Mai 2020, 21:39

also wenn ich bei meinem das radio an mache ohne zündung bleibt es ca ne stunde an.

aumoto
ST FAN
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 10:19
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 2. Mai 2017

Re: Autokino - Radio geht nach 10min aus

Beitrag von aumoto » Di 26. Mai 2020, 19:50

Dankeschön für die Antworten, werden wir beim nächsten mal ausprobieren :) st_schild4

Antworten