Zusätzliches Auspuffgummi bei Bull X

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tyson

Active member
Registriert
3 Juli 2019
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Hallo zusammen,ich hab am Wochenende eine Bull X Anlage an meinen Turnier gebastelt.Nun ist mir aufgefallen ,dass an der Hinterachse eine zusätzliche Halterung ist, an der die originale Anlage aber nicht befestigt ist.Die bull X kann man hier so wie es aussieht aber zusätzlich befestigen.Habt ihr eure Anlage hier mit einen Auspuffgummi zusätzlich befestigt?Wenn ja welches Gummi passt da?In der Such hab ich nix gefunden.
Danke schonmal!!! MK3T_grey
 
Bei mir kam es an dieser Stelle beim Fahren zu gelegentlichem Kontakt, was in Klappergeräuschen resultierte. Daraufhin wurde die originale Halterung hier entfernt. Sprich, nein, die wird nicht benutzt :D
 
Gummis mal bei Fritz Motorsport schauen.
Da gibts welche mit verschiedenen Härtegrad.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Danke für eure Antworten,also anschlagen tut bei mir nix,da muß ich schon ordentlich an der Anlage rumreißen dann berühren sich die Halterungen.Ich dachte halt nur zwecks Gewichtsverteilung wäre es ganz gut, da noch ein Gummi einzuhängen. up1
 
So nun fahre ich ja ne Weile mit der Bull X auf meinem Turnier und bin eigentlich ganz zufrieden.Was mir nun auffällt, das sie gelegentlich bei schlechten Strassen vermutlich an der Hinterache anstößt.Habt ihr das auch?Bei mir geht es an dieser Stelle ziemlich eng zu.Kann man hier vielleicht die Hinterachse mit Hitzeschutzband oder ähnlichem "polstern"?Anlage kann ich nicht besser ausrichten, hab ich schon versucht und härtere Gummis hab ich hinten dran.Danke,gruss up1
 
Da kann man ein wenig an der Stelle über der Achse "schrauben".
Ich musste bei mir einfach die Verbindung lösen und dort ausrichten und wieder neu verschrauben. Dann hatte sich das mit dem Anstoßen an der Achse
 
Frage:
Welche Auspuffgummis sind zu empfehlen?
Die Roten oder die Lila.
Rote habe ich aktuell.
Weiß nur nicht, ob die ab Werk dran waren oder ob die beim Tausch der Aga ersetzt wurden
 
Die originalen gehen eher ins orangene. Aber für Aftermarket Anlagen empfiehlt sich Lila, damit die weniger Bewegung zu lassen.
 
Oben