Erfahrungsberichte von sogenannten Demo Reifen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

T.D

Well-known member
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wolfenbüttel
So nun Heute sind sie Angekommen, vorweg.
Ich wollte mich von meinen Alten Serien Reifen -> Michelin Pilot Sport 3 trennen , die Allgemeine Performance gefiel mir leider nicht so Gut, Nagut jetzt ist eigentlich Winterreifen Saison aber ich hab für mich Entschlossen bevor die Winterreifen kommen kommen erstmal Neue Sommerreifen :)
Nagut, da ich gern Spare wo ich nur kann, hab ich mich Umgeschaut, eBay-Kleinanzeigen ergab leider kein Richtiges Angebot.
Weiter Umgeschaut sämtliche Reifen-Anbieter nachgeschaut, Angebote eingeholt etc .es ergab leider nie das Ergebnis was ich haben wollte .

Bis ich auf sogenannte DEMO Reifen stieß, ehrlich gesagt ich war sehr Misstrauisch am Anfang und wusste erstmal nicht was das ist ?
Google Gefragt, Demo Reifen sind Reifen die Maximal 50km. gelaufen sind und noch 99% Restprofil besitzen und Volle Hersteller Garantie besitzen.
Sie stammen endweder von Test-Fahrzeugen. Ausstellung Fahrzeug, Prototypen, Messe Fahrzeugen etc. Alles was man sich Denken Kann.

Nagut ich entschied mich wieder für Michelin diesmal den Pilot Sport 4s auch wieder in 235/35 R19.
Für 4 Neue Reifen hätte man Ca. 650-680€ Gezahlt ohne Montage.
Für 4 Demo Reifen hab ich Jetzt 495€ Gezahlt ohne Montage.

Und Heute sind sie Angekommen, bis auf etwas Dreck, Montage Paste und kleine Spuren das sie einmal Gefahren wurden sind die Wie Neu.

DOT liegt zwischen der 25 -29 Kalenderwoche 2019 sieht selber ->

Von mir aus kann man Ruhig sowas Kaufen, wenn erstmal vieleicht den Käufer Fragen ob er noch Genauer Infos hat wenn nicht kann man sowas doch Bedenklos Kaufen.

Die Montage passiert am Freitag Kostet auch nochmal ca. 130€ aber das ist Soweit Inordnung :)








Grüße Timo
 
Oben