Dynamische Blinker Außenspiegel

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SunsetSTDriver

Well-known member
Registriert
16 März 2016
Beiträge
3.236
Punkte Reaktionen
72
Ort
Neuenstadt a.K.
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
sunsetgelb metallic
Leistung
250
Baujahr
13 Mai 2016
Hat sich die mal jemand selbst gebaut bzw nachgerüstet?

Oder kann jemand Tips geben, was man dazu braucht usw?



Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Das gefällt mir auch. Wie gerne hätte ich das bei den Rückleuchten
wie es beim Mondeo das mittlerweile gibt oder eben Audi.
 
da währe ein möglich Aufbau
http://www.mikrocontroller.net/attachment/283413/Schaltplan.png (der link ist das angefügte Bild)
Ich weis jetzt nicht ob das der richtige Chip ist, falls nicht einfach den passenden dafür einsetzen.
Zu beachten ist auch das es kein Blinkflash gibt. Das "Problem" bei LEDs ist das sie sofort an und wider aus sind, Glühbirne glimmen nach. Also muss dafür gesorgt werden das der Blinkvorgang lang genug ist. Ich bekomm die tage LEDs für mein Blinker, dann kann ich sagen ob das blinken lang genug währe.
ich würde aber noch ein wenig warten bis das besagte Set fertig ist um den preis zu wissen. will man das ganze in Schwarz haben kann das ziemlich teuer werden selber zu machen.
Blinker 60€ (+die Gefahr das er kaputt geht beim öffnen) + ~18€ die 2 Chips (ohne material zu programmieren) + 47€ für ein 50er Paket Leds und dann noch die Platine und klein Teile.
Wenn der Preis nicht höher als 150€ lohnt das selber bauen nicht.
 
Ein wenig Geduld... Ist ja nicht so als ob es was lebenswichtiges während [WINKING FACE] und ich bin mir sicher das es bald auch Scheinwerfer und Rückläuchten geben wird...
 
Ohh.. hast Du ne Ahnung, was man so als "lebenswichtig" bezeichnet. lachen*

Ich werd dann erstmal abwarten.

Aktuell hab ich ja noch ein Großprojekt laufen und dass muss ich erstmal fertig bekommen 0190.gif
 
Aktuell hab ich ja noch ein Großprojekt laufen und dass muss ich erstmal fertig bekommen 0190.gif[/quote]


WAS DENN FÜR EIN PROJEKT? ??? engel06
 
OT

Ich versuche mich gerade dran, das Soundsystem zu wechseln und bin gerade dabei heraus zu finden, wie ich am besten an die LS-Kabel dran komme etc pp

OT Ende
 
Aus gegebenem Anlass hebe ich das nochmal hoch. Im Fordforum sind Dynamische Blinker erfolgreich gekauft/Verbaut worden. Seht im Link das Video an (#139). Auch ein Verkaufslink ist dabei. Meiner Meinung nach sieht das recht gut aus. Aber bildet Euch selbst eine Meinung dazu:

https://www.ford-forum.de/threads/dynamische-blinker-aussenspiegel.152553/page-7
 
Habs drüben im Forum schon geschrieben, mir gefällt es richtig gut.
Weiß einer, welche Probleme es geben könnte, wenn man damit "erwischt" wird? Legal darf man die ja nicht nutzen.
 
Im Grunde genommen...wir er stillgelegt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Rein theoretisch schon.. wenns einer ganz auf die harte Tour will.

Aber ich denke eher, das man nen Mängelbericht bekommt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Denk ich auch. Wenn es ihn überhaupt interessiert.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
https://www.ebay.de/itm/Dynamische-LED-Spiegelblinker-Blinker-Fur-Ford-Focus-Mk2-Mk3-RS-500-Mondeo-Mk4/202809989441

Diese im Link habe ich nun verbaut. Sehen klasse aus, auch wegen der Angleichung ans schwarze Gehäuse.
 
Stimmt, die sehen gut aus doppeldaumen1
Vielleicht tausche ich meine nochmal gegen die.
Wie ist die Passgenauigkeit? Die ich jetzt drin habe waren dahingehend eher bescheiden.
 
Passgenau etwa 99%. Keine Nacharbeit notwendig.

Edit: Keine Bemängelung beim Tüv! Haben die nicht bemerkt....
 
Hab jetzt auch die aus dem Link von @charly verbaut.
Also nicht direkt von dem Händler, aber das ist ja eh alles das gleiche. orngbiggrin
Die Passgenauigkeit ist wirklich gut up1 Funktionieren auch wie sie sollen.
 
Oben