WLAN im Auto

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TripleD

Well-known member
Registriert
12 Dez. 2015
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
0
Hey
Wollte mal fragen ob einer die WLAN-Funktion vom Radio nutzt und wo ihr euch dafür das Netz herholt?
Wie gut geht das mit einem prepaid Stick?


Gesendet mit Tapatalk
 
Ich glaube du verstehst da was falsch. Die "WLAN-Funktion" von Sync2 beschränkt sich auf die Bereitstellung eines Hotspots. Leider. [emoji17]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Ich weis aber der Hotspot brach ja auch noch eine Internet Verbindung. Da das Auto keinen Simmodul hat muss es ja extern angeschlossen werden (surfstick)... Und da is jetzt meine Frage wie gut das jetzt geht?


Gesendet mit Tapatalk
 
TripleD schrieb:
Ich weis aber der Hotspot brach ja auch noch eine Internet Verbindung. Da das Auto keinen Simmodul hat muss es ja extern angeschlossen werden (surfstick)... Und da is jetzt meine Frage wie gut das jetzt geht?


Gesendet mit Tapatalk
Du koppelst dein Handy mit Sync2 und somit bekommt Sync den Internet Zugriff. Dann kannst du es als WLAN Hotspot betreiben und andere im Fahrzeug können sich dann auf das WLAN einloggen.

Da geht nix mit USB Stick.

Das braucht kein Mensch.
 
ST-Interessierter schrieb:
Die Funktion macht keinen Sinn, wie so vieles bei Sync2.

Leider ist das System wenig Innovativ.......


Evtl. ist das so gedacht, dass die Kids hinten mit dem Tablet - ohne 3/4G Karte - auch Internet haben - oder alle im gleichen WLAN sind für gemeinsame Tablet Spiele oder sowas - oder auch einfach nur sinnlos - egal hauptsache man hat es lachen* trinker*
 
Oder sie haben sich nix dabei gedacht. Schließlich kann ein Handy auch direkt und ohne Sync einen Hotspot aufmachen. [emoji6]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Wenn man ein Surfstik anschließen könnte hätte ich es noch verstanden, besser ne prepaid "leer" machen anstatt das Handyvolumen. Aber anscheinend geht das nicht oder nur mit bestimmten


Gesendet mit Tapatalk
 
Da gab es von der Telekom ein OBD2 Modul, was Du einsteckst und das liefert dann LTE Internet fürs Auto. Das wollten die mir mal andrehen, aber ich hab ja schon mein Smartphone, also wäre es nur noch mehr Geld geworden :-D
 
Als ich die Funktion gefunden hatte, dachte ich eigentlich, man könnte sich mit seinem Heimnetz verbinden und dann Softwareupdates direkt von Ford herunterladen .... das zumindest hätte ja noch Sinn gemacht ...
 
Oben