Der große "Turbo Umbau Thread" auf GTX2867r

Anleitungen, Selfmades und Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
fanatic
Moderator
Beiträge: 878
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 21:43
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 450+
Baujahr: 12. Okt 2012
Danksagung erhalten: 412 Mal

Re: Der große "Turbo Umbau Thread" auf GTX2867r

Beitrag von fanatic » So 2. Apr 2017, 10:53

Hmmm ungefähr 20.000 seit dem umbau.

Und ja, lebt noch, einzig die ladedruckrohre fallen mir aktuell bei 2 bar immer wieder ab... mistviecher.... brauch andere lösung... schon in arbeit orngbiggrin
Gtx2867R inside @ 1,9bar @ e50 @ too much power
Horsepower is easy, traction is the real problem!

Hier gibts Infos über mein Auto

Knock Knock
Who's there?
Detonation!
Detonation who?
Pre Ignition Detonation
eeko

Benutzeravatar
Pirschwalze
ST Driver
Beiträge: 94
Registriert: Di 2. Sep 2014, 21:38
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Dunkel
Leistung: 450+
Baujahr: 17. Mai 2014
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der große "Turbo Umbau Thread" auf GTX2867r

Beitrag von Pirschwalze » Mo 17. Apr 2017, 09:23

Der Lader ist jetzt bei mir auch verbaut. Es ist war zwar eine ziemliche Fummelei, trotzdem hat alles bestens gepasst.
Vom Tuner habe ich ein Basic-File bekommen. Jetzt wird per Log-Fahrten noch die Feinabstimmung gemacht.
Auf jeden Fall hat sich der Umbau, zwecks mehr Bums, gelohnt. orngbiggrin
Vorsicht ist trotzdem geboten, da ich ja noch Serienkolben und -pleuel verbaut habe.

Wieviel Leute hier im Forum haben eigentlich schon den Umbau gewagt?
Das wäre mal gut zu wissen, zwecks Erfahrungsaustausch.
Turnier_black
GTX2867R Turbo-Umbau done
Instagram

Benutzeravatar
Pirschwalze
ST Driver
Beiträge: 94
Registriert: Di 2. Sep 2014, 21:38
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Dunkel
Leistung: 450+
Baujahr: 17. Mai 2014
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der große "Turbo Umbau Thread" auf GTX2867r

Beitrag von Pirschwalze » Fr 30. Jun 2017, 08:36

Turnier_black
GTX2867R Turbo-Umbau done
Instagram

kkon92
ST Driver
Beiträge: 74
Registriert: Di 28. Feb 2017, 06:56
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunsetgelb
Leistung: 250
Baujahr: 0-11-2015
Wohnort: Halle (Saale)
Hat sich bedankt: 15 Mal

Re: Der große

Beitrag von kkon92 » Mo 10. Jul 2017, 20:59

Ich bin auch dran, ich will bloß den Turbo für paar Taler weniger bekommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
mc.shorty
ST Experte
Beiträge: 856
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Der große "Turbo Umbau Thread" auf GTX2867r

Beitrag von mc.shorty » Di 12. Jun 2018, 10:54

Wie schaut’s eigbemtich aus mit dem BOV, schon mal angehalten worden wegen dem „lauten“ Zischen?
Überlege aktuell ein anderes SUV zu kaufen. Mit Hinblick auf einen geplanten Turbowechsel in 1-2 Jahren wäre es sinnvoll direkt auf ein offenes Ventil zu gehen.

Ein geschlossenes bringt ja spätestens beim neuen Turbo nichts mehr.
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter, BullX 3“ Downpipe
Stratified Flash Tune

Benutzeravatar
Pirschwalze
ST Driver
Beiträge: 94
Registriert: Di 2. Sep 2014, 21:38
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Dunkel
Leistung: 450+
Baujahr: 17. Mai 2014
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der große "Turbo Umbau Thread" auf GTX2867r

Beitrag von Pirschwalze » Mi 13. Jun 2018, 13:45

Ich hatte vor dem Turbotausch bereits folgendes Kit zzgl. dem Tial-Bov verbaut (alles plug&play):
https://edgeautosport.com/cp-e-exhale-t ... s-st-2013/
Das Zischen ist zwar sportlich, aber nicht zu laut.
Beim TÜV gab es keine Probleme. Soll viel Ladedruck pumpen die im Stand auch nicht in die Rohre.
Und sollte mal jemand fragen, dann ist es der eingetragene K&N-Filter. 0187.gif
Turnier_black
GTX2867R Turbo-Umbau done
Instagram

Benutzeravatar
STGeorge
ST King
Beiträge: 1502
Registriert: Do 10. Apr 2014, 10:50
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Baujahr: 0-11-2012
Wohnort: Fellbach
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 353 Mal

Re: Der große "Turbo Umbau Thread" auf GTX2867r

Beitrag von STGeorge » Mi 13. Jun 2018, 20:16

Dem Turbo ist das ziemlich wurscht wohin der Überdruck geht, ob ins Freie oder wieder in den Lufteinlass. Der einzige Nachteil für ein geschlossenes System ist, dass man nichts fertig von der Stange zu kaufen bekommt im Gegensatz zu den offenen. Man kann aber ohne weiteres z. B. an den gleichen Flansch vom LLK Rohr ein BOV dran schrauben das für die Rückführung einen extra Schlauchanschluss hat den man dann eben irgendwie mit dem Ansaugrohr verbinden muß. Ist ein bisschen basteln aber man bekommt alles zu kaufen was man braucht. Kosten wird es halt damit auch ein bisschen mehr, aber definitiv leiser sein als ein offenes.

Benutzeravatar
mc.shorty
ST Experte
Beiträge: 856
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Der große "Turbo Umbau Thread" auf GTX2867r

Beitrag von mc.shorty » Mi 13. Jun 2018, 21:22

Ja das Basteln wäre natürlich nur Suboptimal
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter, BullX 3“ Downpipe
Stratified Flash Tune

Benutzeravatar
MK3_Ralph
ST FAN
Beiträge: 18
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:12
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: ~300
Baujahr: 0- 5-2016

Re: Der große "Turbo Umbau Thread" auf GTX2867r

Beitrag von MK3_Ralph » So 11. Aug 2019, 15:40

Hi Leute,
nach langem hin und her hab ich mich auch entschieden diesen Umbau über mich ergehen zu lassen orngbiggrin .
Allerdings hab ich nur ein paar kurze Fragen. (will nächste Woche bestellen) orngbiggrin orngbiggrin .
Ich hab mir mal ne Einkaufsliste bei CJPonny Parts & EdgeAutosport erstellt.
Oil Catch Can
CP-e BOV KIT
GTX2867R Kit
Sound Symposer Delete.

Preislich liegen beide sehr nah beieinander ca 2900$
Nun meine Kurzen Fragen...
Würdet Ihr einen der beiden Shops dem anderen vorziehen oder ist es Relativ von wem ich alles beziehe?
Und wie läuft das ungefähr mit dem Zoll ect ab?

Danke schon mal für Antworten

Benutzeravatar
Trooper
ST Profi
Beiträge: 645
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 10:27
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset
Leistung: 290
Baujahr: 0- 0-2015
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Der große "Turbo Umbau Thread" auf GTX2867r

Beitrag von Trooper » So 11. Aug 2019, 16:03

Informiere dich mal über die G25 550 von Garrett.
Der hat auch die Leistung aber spult nochmal 200 bis 300 rpm eher hoch... Und kleineres Turboloch ist nie verkehrt.

VG
Bild

Antworten